107 - Mikrofonierung und Sound

Im 107. Video des Drumfreaks-"Clubs" werfen wir einen Blick hinter die Kulissen des Drumfreaks-Studios und zeigen Dir, wie wir unser Schlagzeug mikrofoniert haben und mit welchen Sound-Einstellungen wir arbeiten.

Die Drumfreaks werden oft für die Qualität ihrer Aufnahmen gelobt, aber hier im Video zeigt Michael Dir, dass man keinen so großen Aufwand betreiben muss, um brauchbare Schlagzeug-Aufnahmen zu erzielen.

Das Gesamt-Setup ist eher eine Mischung aus preiswerten und hochwertigen Komponenten. Du erfährst hier genau, wo Du Geld in die Hand nehmen solltest und bei welchen Teilen Du auch ein wenig sparen kannst.

Neben den Mikrofonen spielen natürlich auch die Einstellungen am Mischpult einen entscheidenden Faktor bei der Aufnahme-Qualität. Michael erläutert ausführlich, worauf Du beim Mischpult-Kauf achten solltest und erklärt zuätzlich die wichtigsten Parameter, die unseren Sound ausmachen.

In einem 2-seitigen PDF bekommst Du dann noch unsere Empfehlungen für den Kauf eines Mikrofon-Satzes, eines Mischpults und eines Audio-Interfaces, damit Du Deine Aufnahmen auch später am PC oder Mac noch weiter bearbeiten kannst.


Zugriff nur für Drumfreaks-Mitglieder!

Gesperrt

Sorry, aber was hier normalerweise steht, ist aktuell gesperrt. Wenn Du bereits ein Drumfreak bist, dann musst Du Dich anmelden.

Ansonsten kannst Du hier auch eine Test-Mitgliedschaft erhalten.

Du bist bereits ein Drumfreak? - Dann melde Dich hier an:

Anmeldeformular
Melde dich auf drumfreaks.de an, um Zugang zu deinen Schlagzeugkursen zu erhalten: