Fills mit 32tel-Figuren

Fills mit 32tel-Figuren

Das nächste Fill-Training in Doublebass-Ninja steht an: nach dem Training zu den Linear Fills mit 16teln stehen nun Fills mit 32tel-Figuren auf dem Programm.

Worum geht es in „Fills mit 32tel-Figuren“?

Jetzt wird sich zeigen, ob Dein Speed-Training erfolgreich war! Wenn Du Dich zu Beginn des 4. Kapitels ausführlich mit der Steigerung Deiner Geschwindigkeit beschäftigt hast, dann kannst Du jetzt die Früchte Deiner Arbeit ernten:

In diesem Video zeigt Michael Dir eine Reihe an Linear Fills mit schnellen 32tel-Figuren, die einen konstanten Wechsel zwischen Deinen Händen und Deinen Füßen erfordern.

Die Zielgeschwindigkeit für den dazugehörigen Jam-Track liegt bei 90 BPM, so dass Du ganz schön flott unterwegs sein musst.

Doch damit ist das Ende der Fahnenstange noch nicht erreicht, denn Dein nächster Song in Doublebass-Ninja – „I’m Busy“ – kommt bereits mit 106 BPM daher. Dieser Funk-Kracher hat ein famoses Outro, in dem Du gleich mehrere Linear Fills mit 32teln hintereinander spielen musst.

Es lohnt sich daher, diese Fills mit 32tel-Figuren auf eine vernünftige Geschwindigkeit zu bringen, denn schließlich steht beim Thema „Doublebass-Drumming“ auch immer Dein Speed irgendwo im Vordergrund.


Nach oben scrollen