Military Shouts

Im dritten Video der Drumfreaks lernst du Deinen ersten Song kennen. Michael will dir damit zeigen, dass Du schon jetzt zu Beginn Deiner Schlagzeug-Karriere mit dem bislang Gelernten bereits locker zu vielen Songs aus dem Radio mitspielen kannst.

Was lernst Du in "Military Shouts"?

In diesem Video spielst Du Dein erstes Playback "Military Shouts". Du lernst den Downbeat und den Backbeat mit den bisher gelernten Techniken "Heel Up" und "Heel Down" für die Bassdrum und "Downstrokes" oder langsame "Fullstrokes" für Deine Snare kennen.

Du kannst schon einmal einen Schlag mit dem Crash-Becken ausführen und vielleicht sogar ein paar Flams einbauen. Und Du wirst erfahren, dass diese Schlagtechniken in allen Musikrichtungen vorkommen.

Warum sind die Military Shouts wichtig für Dich?

Das Schlagzeug ist ein Band-Instrument! Je früher Du lernst wie ein Song funktioniert, desto schneller kannst Du Dich in eine Band einfügen und bald Deinen eigenen Style entwickeln. Du musst die 4er-Form und die Time in einem Stück finden und das Tempo gut halten können!

So übst Du mit den Military Shouts

Sieh Dir zuerst das Video genau an und trainiere die neue Schlagtechnik "Flams". Danach kannst Du einfach Spaß haben und jede Menge Dinge ausprobieren, die ich Dir im Song "Military Shouts" vorgespielt habe. Du brauchst für das Playalong noch keine Noten, sondern nur das Feeling für einen Song und die Lust auf mehr!

Deine Downloads zu "Military Shouts"


Download von Seite 14 des LehrbuchsSeite 14 des Lehrbuchs


Download von 'Military Shouts Full Version 100BPM'Military Shouts Full Version 100BPM


Download von 'Military Shouts Playback 100BPM'Military Shouts Playback 100BPM


Das Video zu "Military Shouts"

Dein Kommentar zu "Military Shouts"

Michael freut sich immer über ein wenig Feedback zu seinen Videos. Sag' ihm hier, wie Dir "Military Shouts" gefallen hat.

Du kannst auch ein paar Fragen stellen, wenn Dir bestimmte Teile des Videos noch nicht ganz klar sind. Michael oder die Drumfreaks-Community werden Dir mit Sicherheit helfen.