Drumpart 7

Heute lernst Du neue coole Achtel-Grooves kennen, bei denen Michael zahlreiche Achtelpausen, Synkopen und Offbeats eingebaut hat.

Was lernst Du in "Drumpart 7"?

Endlich neue Grooves! - Das wurde aber auch Zeit! Achtelpausen im Groove, Synkopen im Groove, Offbeat im Groove, das sind Deine Themen in diesem Schlagzeug-Training.

Warum ist der Drumpart 7 so wichtig für Dich?

Bislang war es Michael wichtig, dass Du erst einmal die Technik Deiner Hände und Deine Grundschläge (Rudiments) beherrschst und dass Du Songstrukturen, dynamische Anwendungen, usw. verstehst.

Der Groove war dabei immer unser Geländer, an dem Du Dich gut festhalten konntest. Nun ist es an der Zeit, auch in die Grooves ein wenig mehr Bewegung zu bringen.

So übst Du den Drumpart 7

Trainiere unbedingt täglich diese Grooves, denn in Additional Content Nr. 7 erwartet Dich nicht nur ein Song, der rein aus Grooves mit Achtelpausen besteht, sondern auch Tempo 120!

Du wirst es lieben, wenn Du es schaffst und verzweifeln, wenn es daneben geht! Keine Panik … mit Deinem Player kannst Du sicherlich das Tempo nach unten korrigieren, aber häng' Dich rein, denn es lohnt sich, den Song im Originaltempo zu performen.

Spiele jeden Groove so lange in einem Tempo von 80 BPM, bis Du ihn blind und ohne nachzudenken beherrschst. Erhöne dann Dein Tempo in 5er Schritten, bis Du es schließlich auf ca. 130 Beats bringst.

Klappt nicht? - Schau' Dir mal die Bewegung Deiner HiHat an. Schneller = kleinere Bewegung!

Tipp: Alle Grooves klingen toll, wenn Du eine leichte Upstroke-Downstroke Bewegung in die HiHat baust. (Phil Rudd-Style, AC/DC)

Deine Downloads zu "Drumpart 7"


Download von Seite 51 des LehrbuchsSeite 51 des Lehrbuchs


Das Video zu "Drumpart 7"

Dein Kommentar zu "Drumpart 7"

Michael freut sich immer über ein wenig Feedback zu seinen Videos. Sag' ihm hier, wie Dir "Drumpart 7" gefallen hat.

Du kannst auch ein paar Fragen stellen, wenn Dir bestimmte Teile des Videos noch nicht ganz klar sind. Michael oder die Drumfreaks-Community werden Dir mit Sicherheit helfen.