FAQ zu Doublebass-Ninja

Doublebass-NinjaAuf dieser Seite findest Du Antworten auf alle häufig gestellten Fragen rund um Doublebass-Ninja.

Wenn Du Fragen hast, die hier nicht beantwortet werden, dann melde Dich bei uns über das Kontaktformular.


Warum heißt das Produkt Doublebass-Ninja?

Die Ninjas im alten Japan waren äußerst disziplinierte und bestens ausgebildete Experten, die sich durch jahrelanges intensives Training absolut überlegene (Kampf-) Techniken angeeignet hatten.
 
Wenn Du irgendwann einmal mit dem Doublebass-Drumming erfolgreich sein möchtest, dann hast Du ebenfalls eine lange und harte Ausbildung vor Dir, die sehr viel Disziplin von Dir erfordern wird.

Warum gibt es keinen kostenlosen Testmonat?

Im Gegensatz zu Drumfreaks-"Beginner" und Drumfreaks-"Intermediate" musst Du kein Drumfreaks-Mitglied werden, um dieses Produkt zu erwerben. Du kannst das Buch und den Kurs ganz normal kaufen und in Deinem eigenen Tempo trainieren.
 
Zur Vorschau auf den Kurs gibt es hier eine Probelektion.
 
Außerdem findest Du auf YouTube und auf der Facebook-Seite der Drumfreaks zahlreiche Videos zu Doublebass-Ninja.

Wie unterscheidet sich Doublebass-Ninja von anderen Doublebass-Büchern?

Das auffälligste äußere Unterscheidungsmerkmal ist wohl der Buchumschlag, denn Doublebass-Ninja kommt als einziges Doublebass-Buch als Hardcover daher. Die einzelnen Seiten des Buches werden mit einer Ringbindung zusammengehalten, so dass Dein Buch stets offen liegen bleibt. Insgesamt ist Doublebass-Ninja somit bestens gerüstet für den jahrelangen, harten Praxiseinsatz in Deinem Proberaum.
 
Inhaltlich unterscheidet sich Doublebass-Ninja von allen anderen Double Bass-Lehrbüchern darin, dass es zu jeder Seite des Buches ein eigenes Trainingsvideo gibt und dass alle Übungen zur Musik gespielt werden. Das Buch fängt mit ganz einfachen Einsteiger-Übungen an, steigert sich dann aber in der Komplexität und in der Geschwindigkeit hin zu komplexeren Anwendungen, die im Progressive Metal benötigt werden.

Wie unterscheidet sich Doublebass-Ninja von anderen Doublebass-DVDs?

Nun, Doublebass-Ninja geht sehr viel weiter in die Tiefe als anderes Material zum Doublebass-Drumming. Während viele Lehr-DVDs mit ihrer kurzen Laufzeit immer nur einen ganz bestimmten Teilbereich betrachten können, bekommst Du mit Doublebass-Ninja Lehrmaterial, welches auf 12 DVDs und 6 randvolle Daten-CDs gepresst hätte werden müssen!
 
Du bekommst sämtliche Übungen ausführlich erklärt und genießt Stunde um Stunde eine hochklassige Schlagzeugausbildung. Zum ersten Mal in Deiner Schlagzeugerkarriere wirst Du in die Lage versetzt, auch wirklich alles aus Deinem Instrument rausholen zu können!

Warum gibt es zu Doublebass-Ninja keine Datenträger (CDs, DVDs)?

Nicht jeder Käufer des Buches ist im Besitz eines Blu ray-Players und auf die geringere Bildqualität einer DVD wollten wir unsere in Full-HD produzierten Filme nun wirklich nicht reduzieren. Daher haben wir uns entschieden, für Doublebass-Ninja keine Datenträger zu produzieren und Dich das gesamte Material von www.drumfreaks.de herunterladen zu lassen.
 
Somit kannst Du beliebig viele Privatkopien erstellen und unser Lehrmaterial überall dort nutzen, wo Du es benötigst.

Warum ist die Buch-Version von Doublebass-Ninja so teuer?

Weil für das Geld auch viel geboten wird! Nach dem Kauf kannst Du Dein Buch auf www.drumfreaks.de registrieren und Dir anschließend 15 Videos und 135 Playbacks herunterladen. Du erhältst damit Material, welches andere auf eine DVD (Wert: knapp 30,- Euro) und insgesamt drei weitere Playback-CDs (Wert: je rund 15,- Euro) gepresst hätten!
 
Bei den Drumfreaks erhältst Du für Dein Geld aber auch noch ein hochwertiges, komplett in Deutschland produziertes Arbeitsbuch (wir sagen nur: Ringbindung im Hardcover" 😉 ) und die mittlerweile schon berühmte, weil gnadenlos gute Drumfreaks-Unterstützung per E-Mail.

Warum ist die Streaming-Version von Doublebass-Ninja so teuer?

Weil gute Qualität in Deutschland eben auch gutes Geld kostet. Sieh es doch einmal so: Du gibst viel Geld für teure Doublebass-Hardware aus und hast dann niemanden, der es Dir vernünftig beibringen kann! Was glaubst Du, wieviele Schlagzeugschüler in Deutschland es gibt, die sich irgendwann einmal ein tolles Doppelpedal gekauft haben, aber bis heute noch nichts Vernünftiges darauf gespielt haben, weil niemand ihnen langsam und verständlich erklärt hat, wie es geht?
 
Mit Doublebass-Ninja lernst Du alles, was Du über Dein tolles Pedal wissen musst: wie Du es einstellst und aufbaust, aber auch wie Du Dich ganz langsam daran gewöhnst und dann Stück für Stück immer besser wirst. Das Ganze geschieht ohne Langeweile beim Üben, denn jede noch so kleine Einheit wird direkt zur Musik gespielt!
 
Außerdem enthält Doublebass-Ninja so viel Material, dass Du Dich Jahre damit auseinandersetzen kannst. Wenn Du Dich in den nächsten 3 Jahren (36 Monate) intensiv mit dem Thema "Doublebass lernen" auseinandersetzen willst, dann kostet Dich die Streaming-Version von Doublebass-Ninja umgerechnet weniger als 10,- Euro im Monat.

Warum ist die Download-Version von Doublebass-Ninja so teuer?

Weil Du Dir hier Gigabytes an hochwertiger Schlagzeug-Ausbildung auf alle Geräte in Deinem persönlichen Besitz herunterladen kannst.
 
Die Drumfreaks glauben nicht an so einen Quatsch wie Kopierschutz oder irgendwelche DRM-Maßnahmen, die Dich nur daran hindern sollen, irgendetwas mit dem von Dir erworbenen Material anzustellen. Daher darfst Du von unserem Kurs auch beliebig viele Privatkopien erstellen und diese überall dort nutzen, wo Du sie benötigst.

Warum ist Doublebass-Ninja so preiswert?

Weil es eben wie immer im Leben auf die Betrachtungsweise ankommt! 😉
 
Im Vergleich zu einer anderen Lehr-DVD ist Doublebass-Ninja in der Tat teuer, aber in Bezug zur Ausbildung bei einem der führenden Doublebass-Drummer in Deutschland (90,- je Monat für eine 90-minütige Unterrichtseinheit im Monat! - Du musst außerdem jedes Mal nach München anreisen und als Anfänger brauchst Du Dich dort gar nicht erst blicken lassen!) ist Doublebass-Ninja ein absolutes Schnäppchen!
 
Im obigen Beispiel bist Du bei 10 Monaten mit 900 Minuten (15 Stunden) Ausbildung dabei. Bei Doublebass-Ninja erhältst Du aber sehr viel mehr als diese 15 Stunden Ausbildung! Du hast ein tolles Lehrbuch in der Hand, es fallen keine Reisekosten an und Du hast mehrere Dutzend Playbacks auf Deiner Festplatte, zu denen Du richtig losrocken kannst! Außerdem hast Du so ganz nebenbei auch noch mehrere hundert Euro gespart. Müssen wir noch mehr erzählen?

Welche Vorkenntnisse im Doublebass-Spiel benötige ich für Doublebass-Ninja?

Absolut keine!
 
Doublebass-Ninja fängt wirklich bei Null an und erklärt Dir alles von Anfang an ganz genau.

Ist das Produkt auch etwas für mich, wenn ich schon ein wenig Doublebass spielen kann?

Mit Sicherheit!
 
Du wirst in Doublebass-Ninja zahlreiche Konzepte und Ideen finden, die aus Dir einen besseren (Doublebass-) Schlagzeuger machen werden. Anhand der Songs und Jam-Tracks kannst Du ganz leicht überprüfen, was Du schon kannst und wo Du noch Nachholbedarf hast.

Welche Hardware-Voraussetzungen benötige ich für Doublebass-Ninja?

Zunächst einmal benötigst Du eine zweite Bassdrum mit einem Einzelpedal oder aber (weitaus weniger aufwändig!) eine Doppelfußmaschine für Deine einzige Bassdrum.
 
Wenn Du eines von beiden bereits hast, dann wird Dir in Doublebass-Ninja gezeigt werden, wie Du aus Deiner vorhandenen Hardware das Optimum herausholen kannst.
 
Wenn Du noch keine Doppelfußmaschine hast, dann findest Du im Kurs eine ausführliche Einkaufsberatung, die Dich auf das Verkaufsgespräch bei einem Musikhändler Deiner Wahl bestens vorbereiten wird.
 
Ansonsten benötigst Du nur noch ein paar Kleinteile, etwa eine Drop-Clutch, ein Stack-Becken und vielleicht auch noch eine X-Hat / Closed HiHat.

Kann ich auch als Schlagzeug-Anfänger mit Doublebass-Ninja starten?

Ja, aber das ist nicht zu empfehlen!
 
Du solltest schon ein wenig Schlagzeug spielen können, bevor Du mit dem Doublebass-Drumming anfangen solltest.
 
Doublebass-Ninja geht davon aus, dass Du zumindest die Notenwerte bis 32tel mit Triolen in Achteln und Sechzehnteln kennst. Ferner sollten Dir auch die entsprechenden Pausenwerte von der Ganzen bis zur 32tel-Pause bekannt sein. Bei den Grooves solltest Du eine Viertel-, Achtel- und Offbeat-Begleitung spielen können. Fill-Ins mit komplexer Rhythmik, also mit Pausen und in Linear-Kombinationen zwischen Bassdrum und Händen, sollten Dir keine Schwierigkeiten mehr machen und Du solltest die Bewegungslehre mit Fullstrokes, Downstrokes, Taps und Upstrokes verstanden haben, so dass Du Akzente spielen und Ghostnotes in Grooves und Fills einbauen kannst.
 
Wenn Du irgendwo noch Lücken hast, dann empfehlen wir Dir die Bücher und Kurse der Drumfreaks: Drumfreaks-"Beginner" für Schlagzeug-Anfänger und Drumfreaks-"Intermediate" für fortgeschrittene Schlagzeuger.

Welchen Zeitaufwand benötige ich für Doublebass-Ninja?

Um nicht nur schnell, sondern auch richtig gut im Doublebass-Drumming zu werden, wirst Du viele Übungsstunden an Deinem Set verbringen müssen. Es gibt immer wieder Ausnahmetalente, die sich das Spiel mit den beiden Pedalen in kürzester Zeit selbst beibringen, aber Du kannst davon ausgehen, dass die meisten Profis, die Du auf den Bühnen dieser Welt bewundern kannst, jahrelang trainiert haben.
 
Regelmäßige Trainingseinheiten - am besten täglich (!) - sind notwendig, um in die Profiliga der besten Schlagzeuger aufzusteigen.
 
Doublebass-Ninja bietet Dir so viel Material dazu, dass Du Dich damit Monate, nein Jahre beschäftigen kannst.

Ich bin im Anfängerkurs der Drumfreaks. Kann ich nebenher Doublebass lernen?

Ja, aber dies macht nur dann Sinn, wenn Du überdurchschnittlich viel Zeit für das tägliche Training hast.
 
Denn nur in diesem Fall spricht absolut nichts dagegen, sich in der einen oder anderen Trainingseinheit auch schon einmal dem Doublebass-Drumming zu widmen.
 
Wenn Du aber zeitlich so stark eingebunden bist, dass Du schon Mühe hast, Deine täglichen 15 Minuten am Schlagzeug zu realisieren, dann konzentriere Dich lieber auf die Inhalte des Anfänger-Kurses und starte erst später mit dem Doublebass-Drumming.

Ich bin im Fortgeschrittenenkurs der Drumfreaks. Kann ich nebenher Doublebass lernen?

Ja, da spricht absolut nichts dagegen!
 
Wenn Dich das Thema reizt und Du auch noch ein wenig Zeit hast, um ein paar zusätzliche Übungen für Deine Füße in Dein Training einzubauen, dann solltest Du dies in jedem Fall machen!
 
Durch Deine Ausbildung bei den Drumfreaks bringst Du alle Vorausssetzungen mit, um Doublebass-Ninja problemlos folgen zu können!

Ich lerne Schlagzeug an einer Musikschule. Kann ich nebenher Doublebass lernen?

Natürlich!
 
Durch den begleitenden Offline-Unterricht hast Du beste Voraussetzungen, um Doublebass-Ninja erfolgreich bewältigen zu können: beschaffe Dir das Buch und/oder den Kurs und leg los!
 
Bei Fragen hilft Dir entweder Dein Musiklehrer oder Du wendest Dich direkt an die Drumfreaks.

Was bekomme ich, wenn ich die Buch-Version bestelle?

Du erhältst ein tolles Buch und einen Link zu drumfreaks.de, mit dessen Hilfe Du das Buch auf unserer Website registrieren kannst.
 
Nach Deiner Registrierung kannst Du Dir die fünf einleitenden Videos des Kurses sowie die zehn Vorspielvideos zu den Songs entweder online ansehen oder aber auf Deine Festplatte laden.
 
Zudem erhältst Du insgesamt 135 Audio-Dateien zum Download (742 MB), darunter neben den Songs und deren Playbacks auch 41 geniale Jam-Tracks und diverse Klick-Tracks (Metronome).
 
Wir haben auch noch ein paar Bonus-Downloads für Dich vorgesehen und wir binden Dich an die gnadenlos gute E-Mail Unterstützung der Drumfreaks an.

Was bekomme ich, wenn ich die Streaming-Version bestelle?

Bei der Streaming-Version kannst Du Dir alle 125 Videos aus Doublebass-Ninja online ansehen.
 
Gleichzeitig erhältst Du den Zugriff auf ein riesiges Download-Paket (4,33 GB) mit 611 Audio-Dateien (10 Songs und deren Playbacks in unterschiedlichen Geschwindigkeiten sowie 41 Jam-Tracks in unterschiedlichen Tempi und Stilistiken) und 190 Klick-Tracks.
 
Im Gegensatz zur Buch-Version, welche neben den einleitenden Konzepten nur Vorspielvideos beinhaltet, bekommst Du hier zu jeder Seite des Buches ein umfassendes Trainingsvideo.

Was bekomme ich, wenn ich die Download-Version bestelle?

Bei der Download-Version kannst Du Dir alle 125 Videos aus Doublebass-Ninja nicht nur online ansehen, sondern diese auch auf Deine Festplatte herunterladen und auf beliebig viele Geräte in Deinem Besitz kopieren.
 
Auch hier bekommst Du das riesige Download-Paket mit den ganzen Audio-Dateien. Darüber hinaus kannst Du Dir aber jedes der 125 Videos in drei unterschiedlichen Auflösungen (Full-HD-, HD- und eine "Mobile"-Version) herunterladen.
 
Danach benötigst Du im Gegensatz zur Streaming-Version keine bestehende Internet-Verbindung mehr, um Dir die ganzen Videos anzusehen. Du kannst sie somit auch in einem Proberaum ohne WLAN- oder LTE-Anbindung betrachten.

Für welche Version von Doubebass-Ninja soll ich mich entscheiden?

Die Buch-Version von Doublebass-Ninja verschafft Dir einen günstigen Einstieg ins Doublebass-Drumming. Wenn Du aktuell knapp bei Kasse bist, dann bestelle Dir nur das Buch und kämpfe Dich mit dessen Hilfe alleine durch die ganzen Übungen zu den Songs und Jam-Tracks. Solltest Du zu einem späteren Zeitpunkt finanziell besser ausgestattet sein, dann kannst Du die Streaming- oder die Download-Version nachträglich problemlos noch hinzubuchen.
 
Die Streaming-Version ist für Dich geeignet, wenn Du den kompletten Kurs besitzen möchtest und wenn Du an Deinem Set eine schnelle Internet-Verbindung hast, so dass Du Dir die Videos während Deiner Trainingseinheiten online ansehen kannst.
 
Die Download-Version von Doublebass-Ninja solltest Du bestellen, wenn Du in Deinem Proberaum keine WLAN-Verbindung hast und Du Dir auch nicht mit WLAN-Repeatern oder Powerline-Adaptern behelfen kannst.

Wie kann ich Doublebass-Ninja bezahlen?

Du kannst die drei Versionen von Doublebass-Ninja entweder per Vorkasse oder per PayPal (kein eigenes PayPal-Konto erforderlich!) bezahlen.
 
Die Bezahlung per Kreditkarte wird von uns gerade vorbereitet. Sie ist demnächst auch möglich.

Habe ich ein Widerrufsrecht?

Selbstverständlich! Du kannst die Buch-Version von Doublebass-Ninja 14 Tage lang ausgiebig prüfen und bei Nichtgefallen ohne Angabe von Gründen kostenfrei an uns zurücksenden.
 
Dein Widerrufsrecht erlischt, wenn Du das Buch auf www.drumfreaks.de registrierst, um Zugang zu Deinen ganzen Downloads zu erhalten.

Wie lange erhalte ich Zugang zu meinen Downloads auf www.drumfreaks.de?

Bei allen drei Versionen von Doublebass-Ninja erhältst Du 24 Monate lang den Zugriff auf alle Deine Dateien. Dies sollte Dir ausreichend Zeit geben, um alles in Ruhe anzusehen bzw. herunterzuladen.
 
Bei der Buch-Version und der Download-Version wirst Du den Zugang zu www.drumfreaks.de nicht mehr benötigen, sobald Du alles auf Deine Festplatte geladen hast.
 
Bei der Streaming-Version kann es jedoch sein, dass Du den Zugang länger als zwei Jahre benötigst, weil Du noch gar nicht alles spielen kannst. Zugänge, die in der Vergangenheit keine Probleme verursacht haben (kein Account-Sharing, keine Veröffentlichung der Zugangsdaten auf irgendwelchen "Warez"-Foren, etc.), verlängern wir gerne auf Anfrage und nach Überprüfung kostenlos um jeweils ein weiteres Jahr.


Jetzt wird's ernst! Bestelle Doublebass-Ninja jetzt!

Du kannst hier noch stundenlang auf dieser Website rumklicken und Dir alles genau ansehen, denn es gibt noch sehr viel zu sehen. Doublebass Drumming lernt man aber nicht, indem man ewig im Internet rumsurft.
Wenn Du an dieser Stelle unserer Website angekommen bist, dann weißt Du instinktiv, dass dies das richtige Produkt für Dich ist!
Und auch wenn Du den Klick auf den grünen Button da rechts bisher vermieden hast … der "Moment der Wahrheit" rückt unweigerlich immer näher.
Kaufe Doublebass-Ninja jetzt, denn hier kommt auf jeden Fall jetzt nichts mehr, was Dich davon abhalten könnte. 😉
Hier steht nur noch der Link zur Preisliste.

Doublebass-Ninja
Doublebass-NinjaDer Doublebass-Kurs der Drumfreaks für alle, die ein Meister an den beiden Bass Drums oder den zwei Pedalen werden wollen.
Doublebass-Vorkenntnisse: absolut keine erforderlich
Schlagzeug-Vorkenntnisse: grundlegende Spieltechniken
Doublebass-Ninja ist ein Video-Kurs mit 125 Full-HD Trainingsvideos, bei dem jede Übung zur Musik gespielt wird.
Bestelle jetzt Dein Buch und sichere Dir während des Bestellvorgangs ein besonderes Angebot auf den vollständigen Video-Kurs!