Doublebass-Ninja
Doublebass-NinjaDer Doublebass-Kurs der Drumfreaks für alle, die ein Meister an den beiden Bass Drums oder den zwei Pedalen werden wollen.
Doublebass-Vorkenntnisse: absolut keine erforderlich
Schlagzeug-Vorkenntnisse: grundlegende Spieltechniken
Trage hier deinen Vornamen und deine E-Mail-Adresse ein und Du kannst Doublebass-"Ninja" einen ganzen Monat lang kostenlos ausprobieren!
Dein Testmonat endet automatisch und verpflichtet Dich zu nichts.

Lerne Doublebass-Drumming mit einem Ninja …

Hey Du, sei ehrlich!

Als Schlagzeuger hast Du Dich sicherlich schon einmal gefragt, ob Du nicht auch Double Bass Drumming lernen solltest. Das schnelle Spiel mit den beiden Bass Drums oder den zwei Pedalen ist einfach zu faszinierend.

Vielleicht hast Du Dir in Deiner ganzen Begeisterung ja auch schon einmal eine Doppelfußmaschine gekauft.

"Ich habe zwar Doublebasspedale an meiner Schießbude, aber die Anschaffung war nur was fürs Ego. Ich bin Lichtjahre davon entfernt mit den beiden Pedalen gleichzeitig umgehen zu können."
Deico K., Köln, Drumfreaks-'Intermediate', Gold-Level
Die meisten Schlagzeuger in Deiner Situation haben jedoch ziemlich schnell festgestellt, dass es ohne einen fähigen Lehrmeister nicht so einfach ist, diese verrückten Doublebass-Gewitter auf Geschwindigkeit zu bringen. Und so liegt nach anfänglichem Enthusiasmus das teure Equipment schon bald nur noch unbenutzt irgendwo in der Ecke rum.

Doch warum scheitern so viele Schlagzeugschüler beim Doublebass lernen? - Nun, die Antwort ist ganz einfach:

  • Du findest kaum jemanden, der Dir brauchbare Tipps geben könnte, da viele Schlagzeuglehrer selbst keine Doublebass spielen können.
  • Die Lehrvideos der großen Doublebass-Meister auf YouTube verwirren Dich nur, weil sie Dir immer nur einzelne Bruchstücke zeigen.
  • In den Schlagzeugforen im Internet gibt es auch keine Hilfe für Dich, weil es dort beim Thema "Double Bass Drumming" anscheinend nur um "schneller, höher, weiter" geht. Außerdem kann Dir dort niemand die nötigen Spieltechniken vernünftig erklären, wenn er Dir diese nur in Textform schildern kann.
  • Es bleibt eigentlich nur das selbständige Lernen mit Doublebass-Büchern und -DVDs. Leider starten viele dieser Produkte jedoch auf einem viel zu hohen Niveau. Sie sind zudem oft eher eine Demonstration der unglaublichen Fähigkeiten des Autors als ein sauber durchdachtes Lehrwerk, welches Dich zum Meister an den Doppelpedalen macht.


… und werde selbst zum Doublebass-Meister!

Die Ninjas im alten Japan waren äußerst disziplinierte und bestens ausgebildete Experten, die sich durch jahrelanges intensives Training absolut überlegene (Kampf-) Techniken angeeignet hatten.

"Ich habe mir gleich am Anfang eine Doppelfußmaschine gekauft. Warum? Weil's cool aussieht! Gebraucht habe ich das Geraffel bis heute nicht und ohne Anleitung klappt das überhaupt nicht."
Frank F., Dormagen, Drumfreaks-'Intermediate', Gold-Level
Als Schlagzeuger, der sich für das Spiel mit den zwei Bassdrums oder dem Doppelpedal interessiert, hast Du ebenfalls eine lange und harte Ausbildung vor Dir. Um diese erfolgreich zu bestehen, solltest Du Dir die herausragenden Eigenschaften der japanischen Ninjas aneignen: nur wenn Du wie ein Ninja denkst und fühlst wirst Du eines Tages Andere mit Deinem Doublebass-Spiel begeistern können!

Daher lautet auch der alles entscheidende Tipp für den Start Deiner Ausbildung zum Doublebass-Ninja:

"Vergiss alles, aber auch wirklich alles, was Du bislang über Doublebass-Drumming gehört und gelesen hast!"

Hier noch ein paar weitere Tipps, die Dich mit der ungewöhnlichen Denkweise der alten Ninjas vertraut machen sollen:

  • Suche Dir einen Doublebass-Meister, der Dich in jeder Trainingseinheit zu tollen Songs und Jam-Tracks spielen lässt!
  • Besorge Dir Lehrmaterial zum Doublebass-Drumming, welches Dich ganz gezielt für den Praxiseinsatz in einer Band vorbereitet!
  • Wähle nur den Ninja-Meister als Ausbilder, der nicht nur ein absoluter Experte im Doublebass-Drumming ist, sondern auch ein begnadeter Lehrer.
  • Organisiere Dir einen vollständigen Video-Kurs zum Doublebass-Drumming, den Du mit an Dein Set in Deinem Übungsraum nehmen kannst.
  • Schließe Dich einer Gemeinschaft von gleichgesinnten Doublebass-Schülern an, in der man sich gegenseitig hilft und mit dem nötigen Respekt behandelt.


Wenn Du dies erreichen willst …

Doublebass-Ninja ist völlig anders als alles, was Du bisher zum Thema "Doublebass lernen" auf dem Markt gesehen hast. Es ist der weltweit erste Video-Kurs zum Erlernen des Doublebass-Drummings, bei dem …

  • Dir das Spiel mit den zwei Bassdrums bzw. den Doppelpedalen in zahlreichen Trainingsvideos ausführlich erklärt wird.
  • Du jede einzelne Übung zu einem Song oder einem Jam-Track spielst, damit erst gar keine Langeweile in Deinem Proberaum aufkommt.
  • Du keinerlei Vorkenntnisse im Doublebass-Spiel benötigst, weil Dir alles von Anfang an leicht verständlich gezeigt wird.
  • Du keine Schwierigkeiten haben wirst dem Kurs zu folgen, weil alles logisch aufeinander aufbaut und sich das erforderliche Spieltempo zunächst nur langsam steigert.
  • Du am Ende des Kurses in jeder Band spielen kannst, egal ob sich diese auf Funk, Metal, Prog, Blues-Rock, Rock & Roll oder Speed-Metal spezialisiert hat.


… dann ist Doublebass-Ninja das richtige Produkt für Dich!

Doublebass-Ninja ist das umfangreichste Lehrwerk zum Thema "Double Bass lernen", welches jemals in Deutschland produziert wurde. Es ist ein enorm mächtiger Kurs bestehend aus …

  • einem aufwändig gestalteten Arbeitsbuch mit 108 Seiten, welches mit Sicherheit "das schönste Schlagzeuglehrbuch" in deutscher Sprache ist. Das Besondere daran ist die tolle Ringbindung im Hardcover, die dafür sorgt, dass Dein Buch immer offen liegen bleibt, aber gleichzeitig für den jahrelangen Einsatz im Proberaum bestens geschützt ist.
  • einem Online-Kurs mit 125 Trainingsvideos in Full-HD, die Du Dir entweder im "Silber"- oder "Gold"-Level online im Streaming anschauen kannst oder aber im "Platin"-Level für den Offline-Einsatz auf Dein Tablet, Smartphone oder Deinen Computer herunterladen kannst. Vier Kameras zeigen Dir die Bewegungen Deines Ninja-Meisters aus allen nur erdenklichen Blickrichtungen, so dass Du immer genau sehen kannst, wie der beste Bewegungsablauf aussieht.
  • 10 Songs, 41 Jam-Tracks und 190 Klick-Tracks in verschiedenen Stilrichtungen, Geschwindigkeiten und Taktarten. Du erhältst Hunderte sorgfältig produzierte MP3-Files, die Dich nach und nach an immer höhere Spielgeschwindigkeiten heranführen.


Das alles bietet Dir Doublebass-Ninja …

Doublebass-Ninja ist kein schnell zusammengeschustertes Buch, in das hinten eine lieblose CD und/oder eine billig produzierte DVD eingeklebt ist:

  • Das Kursmaterial wurde mehr als 20 Jahre lang mit Hunderten Schülern an einer privaten Musikschule erprobt und stetig weiter verbessert. Es ist absolut praxistauglich und für den harten Live-Einsatz auf allen Bühnen dieser Welt konzipiert.
  • Das Videomaterial ist so umfangreich, dass es auf 12 DVDs oder 3 Blu-ray Discs gepresst hätte werden müssen. Doublebass-Ninja kommt jedoch ohne diese ganzen Datenträger, die in ein paar Jahren sowieso kein Gerät mehr lesen kann. Du kannst Dir alle Videos ganz bequem entweder online ansehen oder auf Deine Festplatte kopieren und sie auf jeden Medienplayer oder jedes Smart-TV in Deinem Besitz übertragen.
  • Das Musikmaterial zu diesem Kurs würde im MP3-Format 6 Daten-CDs oder 1 Daten-DVD füllen. Du bekommst Dutzende mitreißender Musikstücke aus allen nur erdenklichen Stilrichtungen, die so komponiert wurden, dass sie Dich langsam aber sicher an immer neue Herausforderungen heranführen.
  • Das Begleitmaterial zu Doublebass-Ninja versorgt Dich mit Checklisten, damit Du immer Deinen Trainingsfortschritt dokumentieren kannst. Du wirst außerdem an die gnadenlos gute E-Mail Unterstützung der Drumfreaks angebunden, so dass Du immer einen Ansprechpartner für Deine Fragen, Sorgen und Nöte hast. Mit Doublebass-Ninja bist Du nie mehr allein in Deinem Übungsraum!


… und jetzt leg los!

Im Prinzip ist alles gesagt. Dennoch findest Du hier auf dieser Website noch viele weitere Informationen zu Doublebass-Ninja. Schau Dir alles in Ruhe an und prüfe, ob alle Deine Fragen beantwortet werden.
Anschließend möchten wir Dich einladen, Doublebass-Ninja einmal ohne Risiko und völlig unverbindlich auszuprobieren. In der Box nebenan findest Du ein kurzes Formular, mit dessen Hilfe Du Dich für den kostenlosen Testmonat anmelden kannst.
Solltest Du vor Deiner Anmeldung erst noch etwas über den Kursinhalt wissen wollen, dann findest Du hier alles, was Du zum Thema "Doublebass lernen" mit den Drumfreaks wissen musst.

Doublebass-Ninja
Doublebass-NinjaDer Doublebass-Kurs der Drumfreaks für alle, die ein Meister an den beiden Bass Drums oder den zwei Pedalen werden wollen.
Doublebass-Vorkenntnisse: absolut keine erforderlich
Schlagzeug-Vorkenntnisse: grundlegende Spieltechniken
Trage hier deinen Vornamen und deine E-Mail-Adresse ein und Du kannst Doublebass-"Ninja" einen ganzen Monat lang kostenlos ausprobieren!
Dein Testmonat endet automatisch und verpflichtet Dich zu nichts.