Aussagen zufriedener Drumfreaks-Schüler

Nahezu täglich erreichen uns E-Mails unserer Schüler, in denen Sie uns ihre Erfahrungen mit dem Online-Schlagzeugunterricht der Drumfreaks schildern.

Hier eine kleine Auswahl derjenigen, die uns auch gleich ein Bild zur Verfügung gestellt haben und der Veröffentlichung auf drumfreaks.de zugestimmt haben:

Christian B. aus CaldenBesser kann man ja wohl nicht üben! Sehr durchdachtes Konzept mit leicht verständlichen Lektionen, die hochgradig zum Mitpielen animieren. Ich habe mir gleich ein E-Drum Set zugelegt, nachdem ich mich für den Testmonat angemeldet habe.
Christian B. aus Calden

Claudius H. aus HofIch bin voll begeistert, denn ich habe in meinem wieder entfachten, kurzen Drummerleben mir einiges angeschaut, angehört. Jetzt will ich nicht zu dick auftragen, aber Euer Werk gefällt mir am besten. Da spürt man förmlich Eure Begeisterung, Euren Spass. Michael, Du bringst das so toll rüber, bin echt begeistert. Ihr habt da soviel Arbeit und muss ich mal sagen, Liebe und Freude für die Musik hineingebracht. Toll, toll und dreimal toll. Ich freue mich richtig, Euch kennen gelernt zu haben.
Claudius H. aus Hof

Frank F. aus DormagenEuer Unterricht ist kurzweilig, professionell und didaktisch gut aufgebaut. Ich habe rasche Fortschritte gemacht und Spaß beim Üben. So soll es sein.
Frank F. aus Dormagen

Jörg K. aus BalingenEnthusiasmus und Perfektion, das mag ich an den Drumfreaks! Buch super, der Kurs ebenfalls. Mein Sohn (7 1/2 Jahre) lernt es ja gerade auch bei der hiesigen Jugendmusikschule. Der Lehrer dort geht logischerweise anders vor, etwas kindgerechter, aber Michaels Videos sind für ihn der Hit und der Lehrer weiss inzwischen auch von Euch, den Drumfreaks!
Jörg K. aus Balingen

Peter A. aus ErkrathDas Buch ist angekommen. Ein tolles Werk!
Peter A. aus Erkrath

Drumfreaks-Erfahrungen aus E-Mails

Hier in aller Kürze einige Meinungen von Drumfreaks-Schülern, bei denen uns aktuell noch kein Bild vorliegt:

Euer Konzept ist einfach toll und passt hinten und vorne perfekt. Ich freue mich total auf jedes Video; es ist didaktisch gut gemacht, optisch schön anzuschauen und sehr kurzweilig; ich habe fast ein schlechtes Gewissen, dass sich mein Sohn mit den von euch erwähnten Etüden quält und ich so einen Spaß habe ... Noch einmal: ihr seid Klasse! Ein Hoch auf Michael für seine peppige Didaktik und den Spaß (und das Wissen und Können!), den er vermittelt und ein Hoch auf Markus, durch den diese Idee entstanden ist und der sie perfekt umsetzt; seine Emails und Texte sind auch prima zu lesen und machen wirklich Spaß. Die Filme sind klasse, alles passt. Ich danke euch, dass ich nun auf diese tolle Art und Weise doch noch Schlagzeug lernen kann!
Im Ganzen bin ich sehr zufrieden mit eurem Angebot, da nichts versprochen wurde, was ihr nicht haltet. Gut finde ich den strikten roten Faden.
Einfach spitze, was ihr da auf die Beine gestellt habt! Beruflich bedingt habe ich keine Zeit mich an einer Musikschule anzumelden und eure Form des Online-Lernens passt von daher genau bei mir rein! Der Unterricht ist ansprechend, einfach und verständlich erklärt.
Ich bin echt positiv überrascht. Könnte mir es nicht besser vorstellen. Weiter so. Big props an euch.
Die Tipps von Michael waren super: die Arbeit macht sich langsam bezahlt und ich merke wie der rote Faden durch euer Konzept mich wirklich weiterbringt. Mmmh, Michael ist sympathisch, kann bestens erklären, Markus ist auch noch ganz nett^^, demnächst spiel ich Metal mit Freunden ... ziehe ich jetzt nach münchen? 😉
Bis jetzt bin ich sehr zufrieden und ich konnte auch schon einige Lücken (z.B die Wiederholungen) schließen. Auch sind in letzter Zeit die Basics ein wenig auf der Strecke geblieben, die jetzt wieder zu meinen täglichen Hausaufgaben gehören. Alleine durch die Tatsache, dass ich jetzt jeden Tag durch Deine Mails motiviert werde, hat sich die Anmeldung gelohnt und ich bin mir sicher, dass ich auch nach dem Probemonat noch dabei bleiben werde.
Die Videos sind sehr lehrreich und gut gemacht, herzlichen Dank!
Von meiner Seite gibt es echt nix zu meckern an eurer Arbeit, ich verstehe alles super schnell dank der Spitzen-Erklärung.
Ich finde euren Internetauftritt wirklich sehr, sehr gut, eigentlich das Beste was ich so im Internet in dieser Richtung gefunden habe. Die Videos sind ja total professional erstellt und erklären sehr schön und in einer umgänglichen und verständlichen Art und Weise. Also von mir ein ganz dickes Lob an euch Beide.
Ich muss dir mal ein ganz großes Kompliment aussprechen, das ist super geil, wie du das machst! So hätte ich früher auch gerne Schlagzeug spielen gelernt!
Ich habe mir vor 3 Tagen ein Schlagzeug gekauft (Sonor Smart Force Set). Mit Begeisterung verfolge ich euren Online-Kurs. Ich hatte als Kind schon Klavierunterricht, und habe lange Zeit als Tontechniker gearbeitet, außerdem höre ich viel Musik. Kurz um, ich meine es ernst mit dem Schlagzeug lernen. Da ich selber Selbständig bin und einen Betrieb habe, ist es mir zeitlich schwer einen Unterricht zu besuchen, deshalb kommt mir eurer Online Kurs gerade recht!
Zusammen mit den wirklich erstklassigen Videos von Michael ist das Buch echt hilfreich. Alles gut erklärt ohne viel Schnickschnack.
Ich bin zur Zeit unterwegs und habe Eure Videos im Hotel angesehen. Die Art, wie der Unterricht aufgebaut ist, finde ich mega, mega genial!!!!! Auf diese Art mal wieder Grundübungen zu spielen macht großen Spaß.
Habe zwar die letzte Woche keine Zeit zum Üen gehabt, mir aber jedes Video reingezogen. Und das ist ja gerade das Interessante: man kann üben, wann es passt, und ist nicht an Unterrichtsstunden gebunden. Bin auf jeden Fall noch eine Zeit mit dabei.


Ansonsten noch ein dickes Lob an euch, ihr macht die Lektionen motivierend und lebhaft mit den Scores. Man hat schnell kleine Erfolge. Die letzten zwei Jahre hab ich so ganz ohne Disziplin vor mich hin und her getrommelt, ohne Noten und Rudiments usw. lernen…. das war ein großer Fehler (verschenkte Zeit). Doch schon jetzt (nach vier Wochen Drumfreaks und Disziplin) merke ich das, das Trommeln kontrollierter wird, Noten lesen wird jedesmal etwas leichter und sie sind dann doch sehr hilfreich.
Zum einen möchte ich mich für euren supertollen (Schnupper-) Onlinekurs bedanken und zum zweiten euch sagen, dass mir das super gut gefällt und ich schon eine Menge gelernt habe.
Hi, wir sind fleißig am üben. Unsere Helene ist 7,5 Jahre alt und noch etwas unkonzentriert. Aber wir haben das Buch von Euch mit DVD und werden uns daran halten. Also bis bald und vielen Dank für die tollen Videos. Macht ihr prima!!!
Alles, was ich bisher von euch gesehen und gehört habe, ist von exzellenter Qualität. Besonders gut gefällt mir die Kombination aus täglichen E-Mails und dem sukzessiven Freischalten weiterer Lerneinheiten. Ich wüsste nicht, was man daran besser machen könnte. 🙂
Weißt du, was ich an Internetkursen wie dem euren auch gut finde? Man braucht sich nicht mehr über die unpädagogische Art seines Lehrers aufzuregen. Musiker sind halt nicht unbedingt auch gute Pädagogen und ich mag zwar alt sein, aber leider noch nicht weise genug, um darüber zu stehen, wenn mein Lehrer mir mal wieder sagt, wie blöd ich mich anstelle.
Ich möchte auch mal ein ganz ganz großes Lob an Michael aussprechen. Er hat es wirklich drauf, einem Anfänger, in kleinen und verständlichen Schritten, das Schlagzeug nahe zu bringen. Er hat die Gabe den Unterricht in kleinen und effektiven Schritten aufzubauen, ohne dass es Langweilig wird. Nach kurzer Zeit begleitet man schon selbst Lieder am Schlagzeug und weiß gar nicht, wie man das eigentlich geschafft hat. Plötzlich gehen einem die Dinge mit den Stöcken ganz leicht von der Hand. Bei einigen Schlagzeuglehrern hat man den Eindruck, sie möchten einem nur vermitteln, wie gut und wie schnell sie selber spielen können. Das ist bei Michael ganz anders. Man weiß zwar dass er gut ist, aber er lässt es nicht "RAUSHÄNGEN". Er nimmt einen (virtuell) an die Hand und führt einen leicht verständlich an die Lektionen heran, sodass man schnell Erfolgserlebnisse hat und damit noch mehr motiviert wird. Die Videos sind hervorragend gemacht und bieten Dem Schüler freie Sicht auf alles was wichtig ist. Und das sage ich, obwohl ich bisher nur die Lektionen aus dem Testmonat kenne. Ich hab mein E-Drum Set jetzt seit ca. einem halben Jahr. Ich gehe auch zum Schlagzeugunterricht (was mir auch Spaß macht) und ich habe bisher auch jeden Tag etwas Zeit am Set verbracht, aber seit ich die Drumfreaks kenne, komm ich von dem Teil gar nicht mehr weg! RESPEKT …… ECHT SUPER WAS IHR MACHT!!!!!!!!!!!!!
Nach langen Recherchen im Internet bin ich im April auf Euren Online-Schlagzeugkurs gestoßen und seitdem begeistert bei den Drumfreaks dabei, nicht nur, weil ich den Kurs super professionell finde und als absoluter Anfänger wirklich verstehe und mehr oder weniger mit Erfolg alles umsetzen kann, was Michael versucht, uns Schlagzeugeleven beizubringen, sondern auch deshalb, weil ihr beiden absolut authentisch rüberkommt. Großes Kompliment, das können nicht wirklich viele!!!
... exzellent gemacht: Intelligentes Schulungskonzept, einleuchtende Erklärung, anschauliche Darstellung, gutes Begleitmaterial, interessant getextete Mails ....
In Sachen Qualität und Service bin ich total beeindruckt. Das Buch, welches meine Frau für mich bestellt hat, war in gefühlter Lichtgeschwindigkeit auf meinem Schreibtisch. Die Anfrage, die ich Michael geschrieben hatte, wurde in Windeseile sehr ausführlich beantwortet - und das im Testmonat! Respekt!
Nachdem ich mir die ersten Videos angeschaut habe, muss ich sagen, dass ich mehr als positiv überrascht bin. Wenn mir mein damaliger Schlagzeuglehrer die "Notenlehre" so beigebracht hätte, ... Die Videos sind professionell gemacht und führen einen Schritt für Schritt in die richtige Richtung.
Mein Testmonat ist bald rum. Ich habe mich als ich mein Schlagzeug bekommen habe gleich bei euch angemeldet und bin sehr zufrieden. Eure Lektionen sind logisch aufgebaut und genau richtig für Anfänger. Wenn diese Qualität so bleibt werde ich auch bei euch bleiben. Wahrscheinlich werde ich die Goldmitgliedschaft wählen, da sich diese für mich sehr gut anhört und der Preis in Ordnung ist. Also haut rein.
Ich bin 53 Jahre alt, habe vor 40 Jahren mal für ein paar Monate auf dem Schlagzeug meines Onkels getrommelt. Das war es dann aber auch. Also ich habe jetzt neu angefangen. Tja, was soll ich sagen, ich finde eure Seite bzw. die Videos sehr gut. Sehr strukturiert und verständlich.
Das, was ich bis jetzt gesehen habe. ist echt klasse! Bin wirklich begeistert!
Großes Lob für den Unterricht, hätte ich früher von Euch gewusst, dann hätte ich nicht so viele Stunden verplempert.
Eure Schule ist einfach der Hammer... Man brãuchte am Tag einfach so 24 h Zeit zum Drummen.


Ich möchte mich bei Euch für mein erstes Drumfreak-Jahr bedanken und Euch ein kleines Feedback geben. Meine Entscheidung, mit Euch zusammen eine Schlagzeug-Ausbildung zu starten war aus folgenden Gründen genau richtig: 1. Ich kann mit "Meinem" privaten Lehrer den Unterricht beginnen, wie es mir am besten passt. Ich bin zeitlich nicht gebunden. 2. Alle Übungen mache ich an meinem eigenem Schlagzeug. 3. Der Unterricht ist für mich genau richtig nicht zu trocken, nicht zu ernst aber in der Sache motivierend und fordernd. Einfach super! 4. Wenn ich etwas nicht verstanden habe oder einfach eine Unterrichtseinheit wiederholen möchte – kein Problem. "Mein" Lehrer hat Zeit für mich. 5. Habe ich mal keine Zeit oder Lust, dann bekomme ich eine nette Email. Die mir erklärt was für ein toller Hecht ich bin und das ich unbedingt üben muss. Da kann man nicht anders und setzt sich sogleich wieder ans Schlagzeug. 6. Genauso, werde ich immer wieder von Euch überrascht – ich sage nur "Prost". 7. Die Qualität des Unterrichts und der schönen Musikstücke dazu. Von der Videoaufnahme wie auch inhaltlich –sehr, sehr gut! 8. Die einfach gute Betreuung von "Bestandskunden" - das gibt es in keiner Musikschule. 9. Das vermitteln eines "Drumfreaks-Gefühls". Wie eine kleine Familie in der man sich untereinander kennt und stolz ist dabei zu sein. Ich weiß, dass ich bei einem Musiklehrer vor Ort sicherlich bereits aufgegeben hätte, da ich beruflich oft eingebunden bin. Dadurch hätte ich sicherlich die festen Unterrichtsstunden oft ungenutzt absagen müssen und dann schnell die Lust an der Sache verloren. Ich habe bereits im neuen Buch "Intermediate" gestöbert und freue mich auf die vielen Dinge, die da kommen. Super waren auch hinten die Takte von berühmten Schlagzeugern oder einfach nur Takte zum Walzer. Daher freue ich mich ein Drumfreak zu sein!
Die Unterlagen und Videos sind toll gemacht und gut verständlich. Kurzum: Tolle WebSeite und tolles Material. Es macht Spass mit den Drumfreaks zu lernen.
Ich kann es kaum glauben, nach einem sehr gut gemachten und verständlichen Video von euch kann ich Noten lesen. Das spricht absolut für euch. Jetzt bin ich bei Video 7 und immer noch hoch motiviert. Ich schaffe schon AC/DC "Back in Black" und das nach nur 2 Wochen. Ok, vielleicht nicht perfekt, aber immerhin. Dank euch. Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass ich nach dem Testmonat weitermachen werde. Ihr macht das einfach grandios, auch wenn ich es nicht immer gleich kapiere. Euer Konzept geht echt auf wie ich finde. Jetzt zu meiner Kritik: es gibt leider noch nichts zu kritisieren, sorry.
PS: Großes Lob an Euch - das ganze Paket ist klasse - Aufbereitung und Präsentation - Videos - Lernmethoden - Fortschritt - Kontakt - Motivation - ja und auch der Preis.
Zuerst mal grosses Lob an Euch, wie Ihr die Videos macht und alles erklärt - grosse Klasse. Und ja, ich bin so überzeugt davon, das ich das Angebot auf jeden Fall buchen werde, denke da an Gold. Habe innerhalb einer Woche schon einiges von Euch gelernt und übe täglich etwa 1 bis 2 Stunden. Kritik habe ich keine, ich denke es passt alles super. Lerntempo, Erklärungen und Vorführungen alles perfekt per Video erklärt und mit den Pdf's ergänzt.
Dein Unterricht gefällt mir sehr gut. Die lockere und souveräne Art wie Du die Übungen erklärst, inkl. den PDF-Dateien mit Noten und Hintergrundinfos sind super.
Nachdem ich das Schlagzeugspiel nur "autodidaktisch" gelernt habe stellte sich bald die Frage nach einem Schlagzeuglehrer. Mehr aus Neugier hab ich mal unter YouTube rumgeklickt. Und siehe da – da tauchen plötzlich tolle Videos von "drumfreaks.de" auf. Und ich muss sagen, dass was Ihr zu bieten habt ist *) erstklassiges Schulungsmaterial, *) super professionell aufbereitet, *) auch für Einsteiger bestens geeignet (Start bei 0 in überschaubaren Schritten), *) und sehr sympathisch + humorvoll rübergebracht. Kurzum – das Beste was man sich diesbezüglich nur vorstellen kann!
Gerne werde ich eueren Kurs buchen nur habe ich leider noch fast einen Monat einen Schlagzeuglehrer, den ich noch kündigen muss. Muss schon echt sagen bei euch kommt richtig viel Info rum (selbst gegenüber einem realen Schlagzeuglehrer). Also wir sehen uns.
Super Kurs, sehr sehr gut gemacht und man sieht, dass sich auch im Internet Schnellschüsse nicht lohnen, die mal eben auf Video gebannt werden. Der Aufwand lohnt sich, denn nur wenn die Machart professionell ist, ist es auch der Inhalt. Großes Lob also an die Verpackung - und natürlich auch an Michael und sein Geschick, etwas beizubringen. Macht richtig Spaß, obwohl es nur über Video läuft!
Ihr macht das wirklich KLASSE. Nach den ersten Videos und Anleitungen merkt man, dass ihr Ahnung habt und ein gutes Konzept dahinter steckt. Weil ihr Online so gut seid, habe ich mir das Buch gekauft, und werde auch nach meinem kostenfreien Monat dabei bleiben.
Der Testmonat hat echt Spaß gemacht und deswegen habe ich mich auch gleich für das ganze Paket entschieden. Freue mich schon auf die weiteren Herausforderungen.
Es tut mir leid, aber bei mir ist so viel reingekommen, dass ich nicht mehr Zeit zum Proben habe. Danke für euer Angebot, aber ich kann es leider nicht wahrnehmen. Danke für eure Unterstützung, viel Glück weiterhin und ein dickes Lob an euch. Ihr macht das große Klasse.
Bin jetzt durch eine Empfehlung bei Euch gelandet und bin total begeistert. Ein großes dickes Dankeschön an Euch. Genial, dass es Euch gibt. Macht riesig Spaß, ich will dabei bleiben und werde mich dann weiter bei euch anmelden.
Eure Videos sind sehr gut und mitreißend gemacht. Sehr sehr gute Qulität.
Ein ganz großes Lob für eure Drumfreaks-Schule. Hab in den 4 Monaten richtig was gelernt. Ein tolles Gefühl wenn man auch als "alter Sack" noch jeden Tag was neues lernt. Ich freu mich schon aufs nächste Jahr und sag vielen Dank für eure klasse Arbeit.
Ihr macht das hier richtig gut. Von der richtigen Sitzposition über die Haltung des Körpers und der Sticks … wirklich sehr hilfreich, unterhaltsam und motivierend. Freue mich auf die weiteren Kapitel. Michael kann sehr gut erklären und zeigen. Ihr seid ein duftes Team.


Ich bin gerade erst seit gut einer Woche dabei und kann Dir sagen, dass alles, was ihr bis jetzt geliefert habt, absolut gut und nachvollziehbar ist. Bin im zarten Alter von 55 Jahren noch auf die Idee gekommen Schlagzeug zu lernen und bin bei euch richtig gelandet.
Erst mal ein großes Lob an die sehr detaillierten und sehr gut gemachten Videos, vor allem die verschiedenen Kameraperspektiven finde ich klasse!
Euer System funktioniert. Ich habe deutliche Lernerfolge gehabt. Michael ist ein toller Lehrer, erklärt die Zusammenhänge und auch die Theorie, die dahinter steckt. Was ihr da auf die Beine gestellt habt, ist einsame Spitze. Ich habe eine Ahnung, was das für einen Aufwand bedeutet. Deshalb finde ich die Preise sehr in Ordnung.
Was ich in den letzten 8 Wochen gelernt habe, ist irre! man kann Michael sehr weit in den Schlagzeughimmel heben, super!
Ich bin jetzt bei euch seit gut drei Monaten dabei, und muss sagen, ich hätte nicht geglaubt als ich mit dem Kurs begann, dass ich in so kurzer Zeit schon mit solchen Ergebnissen trumpfen kann. Euer Kurs ist einfach Klasse, jeden der einzelnen Schritte kann man man gut folgen. Macht weiter so!
Ihr seid trotzdem ein super Team und die Aufmachung finde ich auf jeden Fall sehr gut gelungen. Man merkt, das man sich viele Gedanken gemacht hat und nicht nach dem Min-Max Prinzip etwas auf den Markt wirft.
Ich danke Dir, lieber Michael, für die Drumfreaks-Inspirationen, die Du mir gegeben hast und gibst, um als langjähriger Bassist über meinen tieftönenden Tellerrand zu schauen und die Welt des Schlagzeugs mehr eröffnen. Sich selbst ans Schlagzeug zu setzen und sich körperlich und geistig damit zu beschäftigen ist mehr als nur eine Lehre. Man hört anders hin. Es ist eine Offenbarung und erweitert mein bisheriges Musikverständinis mehr als ich erahnt habe. Danke dafür. Ich freue mich sehr auf die Intermediate-Reihe, sobald ich die Grundlagen der Beginner durch habe.
Eure Lehrmethodik finde ich nach wie vor sehr gut, da viel Wert auf die richtige Technik gelegt wird. Michael erklärt es prima. Familie und Freunde finden auch schon, dass sich die Trommlerei bei mir schon wie richtiges Schlagzeug anhört. Es scheint Euch wirklich was daran zu liegen, dass Eure Schüler was lernen. Ich fühle mich wirklich wie in der Musikschule - gut aufgehoben.
Mit dem Kurs bin ich hoch zufrieden. Er ist auf jeden Fall das Geld wert. Die Videos helfen sehr und sind sehr gut gemacht. Ich habe keine Verbesserungsvorschläge.
Bin im Moment super zufrieden und habe keine Verbesserungsvorschläge. Die Videos und die Erklärungen von Michael sind Klasse, ebenso die Betreuung.
Die Testvideos auf eurer Seite haben mich überzeugt (dickes Lob an euch!), Michaels lockerer und extrem informativer Unterrichtsstil ist klasse, und der Doublebass-Ninja-Kurs schien mir genau das zu sein, was ich genau jetzt brauche.
Ein gutes und sehr interessantes Konzept mit viel Power!
Ich empfehle euch auch gerne weiter: das war der sympathischste Online-Kurs, den ich bisher gesehen habe.


Das erste Jahr bei den Drumfreaks ging wirklich im Handumdrehen vorbei - und so viel sei gesagt: für mich trägt Euer Konzept absolut! Da ich unter der Woche auf Geschäftsreise bin konzentriert sich meine Übungszeit im Wesentlichen auf die Wochenenden sowie mit viel Glück den einen oder anderen Wochentag, an dem ich zu nicht allzu später Stunde nochmal abends das Set quälen darf. Am Anfang stand ich dem Gedanken der nach und nach freigeschalteten Videos etwas skeptisch gegenüber, aber mittlerweile bin ich überzeugt, dass ich NUR auf diese Weise langfristig einen Lernerfolg erziele. Ich bin schlicht und einfach angehalten mich eindringlich mit den jeweiligen Lektionen zu beschäftigen, ohne dass man als Übungs-Nomade ohne Fokus von Thema zu Thema springt. Heißt für mich: ich weiß jedes Wochenende, was ich zu tun habe und kann mich bereits im Vorfeld auf das nächste kleine Stück vom Kuchen freuen. Dieser Fokus ist für mich essentiell - ein Schlagzeugkurs nur auf DVD (wie es ja so viele im Internet gibt) tut es einfach nicht!
Die Drumschule ist der Hammer!!! Ich habe lange Zeit nach einer Drumschule gesucht und bin fündig geworden. Jetzt bin ich ein "Drumfreak" und bin "stolz" drauf!
Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit und Euren nicht zu toppenden, einzigartigen und umfangreichen, sympathischen Onlinekurs!!!!!
Vor allem aber vielen Dank an Michael für viele neue Einsichten, neue Motivation und Stunden mit meinem Instrument. Meine Erwartungen haben sich voll erfüllt und ich hab' wirklich viel gelernt.
Bei dieser Gelegenheit möchte ich 2 Komplimente loslassen: An Dich Markus - für die witzigen und doch durch und durch strukturierten E-mails. An Dich Michael - für die nicht weniger witzigen Videos mit einer super Umsetzung und das auf den Punkt gebrachte Unterrichtsmaterial. Mir macht es weiterhin sehr, sehr viel Spaß und ihr könnt einen immer wieder toll motivieren.
Vielen Dank für die vergangenen Monate fantastischer Schlagzeuglektionen und für die Freude, die Ihr mir immer wieder gemacht habt. Ich freue mich auf die kommende, gemeinsame Zeit mit Euch!
Also ersteinmal vielen lieben Dank für die Videos und Tipps, die ich bekommen habe. Die haben mir wirklich viel geholfen und es macht richtig großen Spaß mit eurer Hilfe das Schlagzeug spielen zu lernen. Ihr seid eine echt tolle Schlagzeugschule!!!!
Fazit: Für mich könnt Ihr so weiter machen. Ich bin froh meinen Schlagzeugunterricht mit dem Onlineunterricht zu komplettieren und mache große Fortschritte in meinem Spiel. Was will ich mehr?
Ihr Burschen seid gut, sehr durchdacht, mitreißend, Konzept geht auf und das Wichtigste: es macht Spaß mit Euch und deswegen bleibe ich dabei!
Ansonsten bin ich nach wie vor nicht nur begeistert von eurem Kurs, sondern auch täglich mit Üben dabei. Das macht den Kopf nach Feierabend herrlich frei. Jedenfalls ist euer Kurs einfach groooooße Klasse!!!
Euch wollte ich bei der Gelegenheit sagen, dass ihr echt einen tollen, motivierenden Kurs erarbeitet habt, der das Beste ist, was ich bisher im Internet gesehen habe.
Ich bin hellauf begeistert!! Eure Videos sind didaktisch hervorragend aufgebaut, von der Länge her genau richtig (nicht zu kurz und nicht zu lang) und jederzeit so, dass man alles kapiert. Auch die pdfs machen einen guten Eindruck - man ist nicht gleich "erschlagen" von einem dicken Lehrbuch.


Ich komme sehr gut klar mit den Lektionen, ich finde den Aufbau gelungen und habe ENDLICH die unterschiedlichen Strokes verstanden. Dynamik war für mich immer ein Buch mit sieben Siegeln und meine Handtechnik war sehr schlecht. Ich freue mich auf die weiteren Lektionen und finde das Material reichlich und gut und supergut erklärt. Übrigens, den Trainingsplan finde ich genial.
Grundsätzlich finde ich Euren Schlagzeugunterricht sau geil. ich bin beeindruckt von dem, was Ihr anbietet, und deshalb mache ich ja auch mit, logisch oder?
Nach Abschluss des Drumfreaks- Beginners ist es mal Zeit für ein Feedback: Der Kurs hat mir viel Spaß gemacht. Er ist so aufgebaut, wie ich es mir schon immer gewünscht habe. Klasse finde ich: dass man hier mit richtigen songs lernt, nicht nur einzelne Takte wie bei einem früheren Unterricht, den ich mal vor Jahren versuchte, dass einem auch die entsprechende Technik beigebracht wird, dass einem alles sehr gut und anschaulich erklärt wird, die Art und Weise wie Michael einem alles erklärt und zeigt, der Internetauftritt klar und übersichtlich, dass einem das komplette Lehrmaterial ständig zur Verfügung steht, man auch immer wieder zu älteren Lektionen zurückgehen kann, so nach dem Motto: wie war das nochmal und man kann auch mal nach vorne schauen: was kommt da noch, die Neugierde halt und aber auch Motivation, das Begleitbuch mit der CD und den Videos, sehr hilfreich, damit hat man alles auf dem PC und muß nicht immer erst in Internet und last but not least: die regelmäßigen emails von Markus, die einen antreiben und motivieren. Zusammenfassend muss ich sagen, ich bin froh dass es die Drumfreaks gibt, ich finde euer Konzept genial und ich bin total zufrieden. Ich kann euch nur uneingeschränkt weiterempfehlen.
Nach Beginner-Testmonat, absolviertem Beginner-Kurs und nun Vormonat für den Intermediate-Kurs, mach ich natürlich weiter bei euch. Danke für die tollen Lektionen, Songs und Übungen. Ich freue mich tierisch auf den kommenden Kurs.
Ich habe eine gute und eine schlechte Nachricht für Euch! Die gute ist, dass ihr ein richtig gutes Konzept mit Inhalt und Fachkompetenz, gepaart mit Witz u. Humor und der immer wieder in verschiedensten Formen kommenden Aufforderung zum Üben und Spielen (inkl. wecken eines gesunden Ehrgeizes) in einer mir bisher nicht bekannten Form zu den Interessenten bringt. Die schlechte Nachricht ist —— Jetzt habt ihr mich an der Backe!!!
Ich hab in den letzten Monaten bei Euch mehr gelernt, als damals mit meinem Schlagzeuglehrer im Frontalunterricht. Dafür vielen Dank!
Es klingt zwar wie eine Übertreibung, aber ihr Drumfreaks habt mein Leben verändert - ausschließlich positiv natürlich!
Das Konzept ist echt super und man fühlt sich durch die regelmäßigen E-Mails als Teil einer großen Familie. Ihr habt es geschafft, eine tolle Atmosphäre zu schaffen, vom Lerneffekt ganz zu schweigen. Aber nochmal ein Kompliment an Euch, es macht tierisch Spaß.
Ich finde die gesamte Aufmachung der Mails, vor allem der Videos und auch des Begleitmaterials sehr gut. Auch gefällt mir das Konzept. Es ist so schön flexibel.
Rückblickend bin ich echt superfroh, mich angemeldet zu haben, da ich echt super Fortschritte mache, welche ich auch in der Band schon anwenden kann. Bin extrem motiviert und freue mich jedes Mal wenn eine E-Mail reinflattert!!! Ihr macht alle einen klasse Job.
Ich bin absolut begeistert von Eurem Angebot. Ich habe nun alle bisherigen Kurse bei Euch gebucht und mich ständig verbessert, natürlich auch viel geübt und regelmäßig, das ist meines erachtens der Schlüssel. Als Metalhead habe ich natürlich den Doublebass-Kurs verschlungen und muss sagen, dass sich alle Investitionen gelohnt haben.
Ein großes Lob an Euer Team und besonders an Michael, der alles so verständlich und gut erklärt. Euer Konzept ist wirklich klasse, ich weiß die Vorteile eines Online-Unterrichts wirklich zu schätzen. Mein Schlagzeugspiel ist schon viel besser geworden, freier, variabler. Als Wiedereinsteigerin konnte ich durch den Beginner-Kurs einige Lücken schließen und vor allen Dingen lernen, nach Noten zu spielen.
Habe das Gefühl bei euch schon mehr gelernt zuhaben als im letzten Jahr Einzelunterricht. Also macht weiter so.


Eure Videos und das gesamte Konzept dahinter sind einfach so gut, dass kaum noch Fragen offen bleiben. Ich habe wirklich oft das Gefühl, dass Michael neben einem sitzt und real präsent ist und selbst wenn man am Abend total hundemüde und platt ist, dann wirkt seine Begeisterung wie eine Infusion, die einen wieder reanimiert.
Ich finde übrigens euren Kurs Klasse! Didaktisch und technisch hervorragend.
Ich habe so einiges ausprobiert und auf YouTube gesehen, aber was Ihr hier abliefert ist wirklich einzigartig. Mit soviel Liebe zum Detail und Professionalität, es macht einfach Spaß Michael zu folgen und man merkt einfach, dass er mit Leidenschaft Schlagzeuglehrer ist.
Ihr habt, in meinem Fall, mir eine Möglichkeit gezeigt, wie man für vernünftiges Geld und mit schwierigen Zeitverhältnissen einen Einstieg schafft, der lehrreich, motivierend und fair ist. Ohne eurer Angebot und eure Mail - Unterstützung hätte ich es wohl nicht versucht oder aufgegeben. Werde euch, falls es sich ergeben sollte, voller Überzeugung weiter empfehlen.
Erst einmal möchte ich euch sagen, dass ich wirklich ein Fan von euch geworden bin. Ich finde eure ganze Art super motivierend, es macht Spaß die Videos anzuschauen und es macht Spaß die E-Mails zu lesen.
Umfang und Geschwindigkeit des Kurses ist perfekt für mich. Gut abgestimmt ist es, denn es gibt genügend Material, falls man gut dabei ist und genügend Pausen, um aufzuholen, wenn man mal nicht zum Üben kommt. Und: es macht immer noch riesig Spaß!
Was ihr da auf die Beine gestellt habt, ist einfach Wahnsinn. Sowas wünscht sich glaube ich jeder der irgendein Instrument erlernen möchte. Ich bin parallel noch in einer Musikschule und mein Schlagzeuglehrer ist immer ganz begeistert von meinen Fortschritten. Euer Konzept geht prima auf. Also großes Kompliment an euch! Macht bitte weiter.
Vielen Dank für die freundliche Aufnahme bei den "Drumfreaks". Ich fand den Probemonat sehr erfreulich und bin gespannt darauf wie es weitergeht.
Eure Videos sind abwechslungsreich und super interssant und bringen sogar mich Faulpelz mehr zum Üben als gedacht! Macht echt Spaß!
Torben und ich kommen sehr gut zurecht mit euren Videos und den Erklärungen dazu. Es macht eine Menge Spaß und wir sind schon wesentlich besser und schneller geworden als am Anfang des Kurses.
Ich bin sehr begeistert von Eurer Online-Schlagzeugschule! Insgesamt einfach ein gut durchdachtes Konzept mit Abwechslung, sodass der Spaß nicht verloren geht! Man fühlt sich einfach wohl bei Euch, auch aufgrund der wunderbaren E-Mails!
Eigentlich war ich bisher ein 'stiller Teilnehmer' und muss euch echt mal loben!!! Sooo viel hätte ich nicht erwartet. Echt der Hammer! Jede Mail anders und individuell. Aber man merkt echt, dass megaviel Arbeit und Planung dahinter steckt!!! Respekt!!!
Von meiner Band, bei der wirklich sehr gute Musiker dabei sind, habe ich bis jetzt das größte Kompliment bekommen, denn, seit ich bei Michael Unterricht nehme, würde ich merkbar sauberer spielen, toll, oder?


Mal abgesehen davon finde ich Drumfreaks mit allem drum und dran einfach großartig. Die Videos haben einen tollen Aufbau und man merkt richtig, wie viel Freude und Spaß ihr daran habt, Musik zu machen, diese anderen näher und auch beizubringen. Ein Riesen-Dankeschön für diese Möglichkeit und meinen größten Respekt vor eurer Arbeit.
Zunächst möchte ich (nicht zum ersten Mal) loswerden, dass ich nach einigen Anfangsschwierigkeiten endlich sehr zufrieden mit meinem Unterricht bin. Insbesondere bei meinem letzten Lehrer habe ich leider mehrere Monate und eine Menge Geld investiert, um letztendlich keine Fortschritte zu machen. Von daher ein dickes Lob an Euch und natürlich besonders an Michael, der wirklich sehr gut die einzelnen Themen erklärt.
An dieser Stelle auch mal ein ganz dickes Lob für Euren Online-Kurs. Ich finde es wirklich gigantisch, wieviel Ihr schon im kostenlosen Probemonat vermittelt. Aufbau und Art finde ich extrem gelungen und sehr motivierend und ich hätte vorher niemals gedacht, dass ein Online-Kurs einen so gut mitnehmen und in das Thema einführen kann. Parallel habe ich hier in Berlin auch angefangen Stunden zu nehmen, bekomme dort aber längst nicht so viel Wissen vermittelt, wie bei Euch. Deshalb werde ich nach dem Probemonat auf jeden Fall bei Euch buchen und hab mir (zur Vorfreude) jetzt schonmal das Buch bestellt.

Drumfreaks-Meinungen aus Kommentaren

Hier ein paar Kommentare, die Schüler im Testmonat unter unseren Videos hinterlassen haben. Die Videos und die Kommentare sind nicht öffentlich. Wenn Du sie sehen willst, dann musst Du Dich ebenfalls für unseren kostenlosen Testmonat anmelden.

Vorab erstmal Anerkennung und größten Respekt vor Eurer Leistung. Um Euch ein kleines Feedback zu geben, den Onlinekurs kann man nur mit Superlativen beschreiben; Super Kameraeinstellungen und eine wirklich motivierende, erfrischende Art von Michael in den bislang gezeigten Videos. So machts Lernen Spass.
Klasse gemacht das erste Video, freue mich auf die nächsten Lektionen. Bis jetzt wirklich einfühlsam und sehr verständlich. Ich spiele schon länger Schlagzeug, aber ich kann bestimmt noch etwas dazulernen.
Einfach klasse erklärt von dir, Michael. Macht echt Spaß nach deinen Tipps zu experimentieren. Freu mich schon auf die nächste Lektion, denn die Übungen passen genau zu meinem Kenntnisstand.
Toll gemacht! Diesen Song kenn ich noch aus Ende der 60er, Anfang der 70er, als die Amis in unserem Dorf ihren Morgensport gemacht haben und durch das Dorf gelaufen sind. Toll aufgemotzt in den verschiedenen Variationen. Dann bin ich ja schonmal auf das nächste Video gespannt.
Ich bin begeisterter "Schüler" Eures Drumkurses (noch im Probemonat). Ich muss gestehen, dass ich nicht besonders viel erwartet hatte, als ich mich bei Euch registriert habe. Mit Euren Videos und den Erklärungen, die selbst geistige Diätköstler verstehen können ;-), merke ich erst, wie viel Falsches ich mir selbst angeeignet hatte. Jetzt spiele ich nicht mehr in einer Band, sondern in einem Musikzug (der sog. Bauchladen/Küche für Fastnacht & Co.), so dass ich nicht alles brauchen kann, was Ihr da vermittelt, aber das, was ich für mich für wichtig halte, brachte mich schon in der ersten Woche enorm weiter. Bitte macht weiter so! Ist super!
Hi Michael, das ist alles richtig klasse wie Du das machst!
Bis jetzt ist alles ganz super, die Bildqualität und Einstellungen der Kameras sind gut.
Hi Micha, echt gute Lessons bis jetzt! Ich freu mich auf das was kommt.
Erst mal vielen Dank für Eure Arbeit und Euer kostenloses "Monatsangebot". Es ist – bisher – alles gut gelungen!!!!
Ihr macht das toll und es macht richtig Spaß, selbst als etwas fortgeschrittener Drummer, die Basics mal ganz neu vermittelt zu bekommen. Ich bin schwer begeistert..vor allem, Michael, wie super locker du das Drumming auf den Punkt bringst.. und Schüler schnell Lernerfolge haben..toll. Gefällt mir...
Ich finde Euch echt “Coole Socken”… 🙂 Markus sendet mails mit Mitmachcharakter und Michael kommt super rüber in den Videos – sehr anmachend zum Üben – macht weiter so – gefällt mir sehr gut!
So von Grund auf das Ganze sich anzuhören macht richtig Spaß, vor allem wenn es so gut erklärt wird. Ich weiß jetzt schon, dass ich als “Rock”-Liebhaber eher die härtere Heel-Up Technik anwenden müsste, diese war mir bisher jedoch zunächst unbekannt. Härter Klang war für mich verbunden mit festerem Druck und weiterem Ausholen. Macht Spaß hier – man lernt echt was… Weiter so…
Habe bis jetzt gewartet um mir eine Meinung über diese ganze "Online-Geschichte" zu bilden. Und ich muß sagen, ich bin bis jetzt begeistert, habe lange nach etwas Vergleichbaren gesucht. Auch die Konkurenz aus Offenbach kann hier nicht mehr mithalten! Mit Deiner lockeren Art vermittelst du das doch sehr trockene Thema aber doch sehr ansprechend. Auch die Noten, die in Echtzeit mitlaufen, sind mir gerade zu Beginn eine große Hilfe gewesen! Ich habe mir, obwohl ich ein alter Hase bin(43), dennoch fest vorgenommen dabei zu bleiben..., und irgendwie war bis jetzt immer etwas dabei, was mich motiviert hat weiterzumachen! Ich kann nur sagen: "toll gemacht weiter so!"
Wieder ein super Video von Euch. Michael kann ganz toll erklären. Großes Kompliment! Bei den Videos fühle ich mich wie in der Musikschule. Als wäre Michael live neben mir. Ich finde es auch klasse, dass ihr Einiges zur Theorie macht. Setaufbau, Noten, Stockhaltung, Musikgeschichte. Das beantwortet sehr oft das "Warum?" So lernt man nicht nur auf "Trommeln schlagen", sondern auch wie ein Musikstück funktioniert, wie es aufgebaut ist – und warum es so aufgebaut ist.


Und weil es so schön war, haben wir hier gleich noch ein paar mehr Erfahrungen und Meinungen zu den Videos der Drumfreaks:

Für mich im Augenblick der ideale Kurs!!! Da ich wenig Zeit habe kann ich mir das Üben frei einteilen. Auch der Aufbau des Kurses passt super auf mich. Weiter so!
Jetzt hatte ich was gesucht womit ich nochmal bei Null anfangen kann und es von Grund auf neu erlernen kann ... und siehe da ... ich bin auf Eure Seite gelandet 🙂 Ich muss sagen es gefällt mir hier sehr und es macht wirklich Spass! Einfach Top gemacht und super erklärt!
Ich hab gerade erst mit dem Schlagzeug spielen angefangen und muss sagen, dass die Videos und Erklärungen echt super sind. Da ich seit 9 jahren Klavier und seit 4 Jahren Gitarre spiele kann ich natuerlich Noten lesen. Ich finde aber, dass die Erklaehrungen der Notenlehre und der Widerhohlungen perfekt fuer Anfänger sind.
Erst einmal Hut ab für eure sehr gute Online-Schlagzeugschule und der unverbindliche Test, das ist auch eine gute Sache. Ich konnte mir ein gutes Bild von eurem Angebot machen. Michael ist in den Videos sehr einfühlsam , dass gefällt mir sehr gut.
Deine Videos gefallen mir sehr gut! Alles klar und verständlich erklärt und durch die Kamera-Perspektiven sehr gut nachvollziehbar. Weiter so!
Hallo Michael, hallo Markus, bisher habe ich mich mit Kommentaren zurück gehalten, aber ich muss ja sagen, ich bin froh euch gefunden zu haben, mit euch zu lernen macht richtig Spass!!!! Ich habe seit 2Wo. ein Schlagzeug und ich finde es klappt für den Anfang schon ganz gut! 😉 Macht weiter so, ich freu mich auf weitere tolle Videos!!!!
Ich hatte in der Tat etwas Angst vor den Sechzehntelnoten und war erleichtert wie gut Du mich durch diese Übung gebracht hast. Durch diese guten Übungseinheiten sehe ich mich in meiner Entscheidung ein Drumfreak zu werden bestätigt. Super finde ich auch, dass Ihr mich durch einen ständigen Kontakt per Email immer wieder motiviert. Dadurch freue ich mich jedes Mal auf die nächste Einheit.
Finde diese Seite echt sehr gut. Habe euch durch Youtube kennengelernt und bin somit auf eure Internetseite gestoßen. Ich bin völliger Anfänger und finde eure Erklärungen Super - Sehr verständlich und einfach erklärt.
Das Konzept der Online Schule finde ich schon mal für mich persönlich absolut Klasse. Ich war etwa ein 3/4 Jahr in einer Schlagzeugschule – bin aber beruflich auch eingebunden – so dass ich nicht jeden festgeschriebenen Termin in Anspruch nehmen konnte – Flexibilität der Schule war leider gleich null – hier kann ich mir aussuchen, zu welcher Zeit ich lernen möchte. Geil.
Ein ganz großes Lob euch beiden für diesen Kurs. Auch die langweiligste Übung macht spaß. Sicher will jeder gleich einen Song spielen aber das geht nur mit Geduld, die ihr sehr schön rüberbringt.
Genialer Kurs, man kann nach Belieben auf Vorheriges zurück greifen und noch mal üben - und das zu jeder Tageszeit!
Hallo Michael, ich gehöre ja dem Typ Schüler an, der wöchentlich in den Schlagzeugunterricht geht und parallel bei euch mitmacht. Ich finde eure Online-Schlagzeugschule einfach genial. Die Videos gönne ich mir meistens zum Kaffee am Morgen auf einem 60-Zoll TV mit gutem Sound. Das Entscheidende ist aber Deine Methodik wie Du uns Schülern das Schlagzeugspielen beibringst. Du kennst die Stolpersteine genau, und erklärst diese super gut. Es macht einfach Spaß mit euch.
Der Test-Monat ist ja nun bald zu Ende und ich muß sagen, daß ich in den letzten Tagen viel mehr gelernt habe als ich mir erhofft habe. Ich wollte eigentlich ja nur ein bisschen Schlagzeug spielen lernen, aber ich habe schnell gemerkt, daß "ein bisschen" nicht geht. Wenn man richtig spielen will, dann hängt ganz schön Arbeit dran. Bisher konnte ich jeden Tag üben, und da merkt man doch wie die Abläufe immer flüssiger werden. Mir ist aber auch klar geworden, daß ich noch ganz am Anfang stehe und wahrscheinlich noch gar nicht weiß, was da alles auf mich zu kommt wenn ich weiter mache. Ansonsten finde ich diesen Kurs sehr gut aufgebaut und verständlich erklärt. Ich habe mich jedes mal wieder auf das nächste Video gefreut.
Ich bin neu hier und teste gerade aus. Aber die Form deiner Online-Schule haut mich um. Ich habe in meiner Jugend einige Erfahrung mit dem Schlagzeug gemacht, aber nie richtig vertieft. Jetzt habe ich die richtige Plattform gefunden und will mehr erfahren. 😉
Jetzt bin ich fast einen Monat dabei. Ich find es super, mir gefällt es sehr gut. Es hat ein bisschen Musikgeschichte, es hat Theorie, cool! Kann es nur empfehlen. Ich bleib dabei.

Ich habe mich nach einem Testmonat, der mir sehr gut gefallen hat, bei euch angemeldet und grüße euch recht herzlich. Die Videos sind super und die Übungen bis ins Detail erklärt! Danke!
Ich bin noch nicht lange hier in der Schnupperphase der "Beginners", aber ich muss dem Michael echt ein Kompliment aussprechen, wie er die Übungen und Details, die er dazu erklärt, rüber bringt! Echt Spitze.
Ich habe mich nach einem Testmonat, der mir sehr gut gefallen hat, bei euch angemeldet und grüße euch recht herzlich. Die Videos sind super und die Übungen bis ins Detail erklärt! Danke!
Nicht nur das letzte Video hat mir sehr gut gefallen… nein, seit dem ich mit dir euch "verbandelt" bin hat sich in meinem Spiel mehr getan als das ganze letzte halbe Jahr zuvor. Meine Grooves/Fills sind ruhiger geworden dabei aber nicht langweilig wie ich finde. Überhaupt hat das Ganze jetzt mehr Puls. Ich freue mich schon auf die Duette.
Absolut genial Michael. Es bringt so viel Spaß zu üben und das hab ich nur Dir zu verdanken. Du hast mich in den letzten 2 Monaten vom totalen Anfänger zu einem fortgeschrittenen Anfänger gemacht. Kann mir keine andere Schlagzeug-Schule mehr vorstellen. So weit ich alles kapiere, bleibe ich bis zum Ende in Euren Kurs. Bin echt glücklich euch gefunden zu haben!!!
Die Videos, die ergänzenden schriftlichen Kommentare und die PDF's sind wirklich toll gemacht. Man merkt, hier wurde ein Projekt mit viel persönlichem Engagement und Liebe zum Detail auf die Beine gestellt. Ich freue mich schon auf die nächsten Lektionen.
Mir gefällt die lockere Art und Weise wie Michael die einzelnen Lektionen erklärt. Die Mails von Markus find ich ne super Sache. Sie spornen mich zusätzlich an, meine Übungen zu absolvieren. Ihr habt echt was Tolles auf die Beine gestellt.
Eure Unterrichtsmethoden sind klasse. Sehr detailliert und dennoch sehr verständlich erklärt. Grundwissen und Geschichtliches schön vermittelt. Ihr macht das ganz toll und es macht sehr viel Spaß mit mit Euch zu lernen. Danke, daß man 1 Monat unverbindlich testen kann. Ich habe zwar Schlagzeugunterricht, denke aber, daß ich mich bei Euch anmelden werde.
Wollte euch mal mitteilen, dass mir eure Schlagzeugschule sehr gut gefällt! Ich hatte vor 5 Jahren mal 1 Jahr Einzelunterricht, aber bei euch macht es viel mehr Spaß.
Habe jetzt den kostenlosen Probemonat fast hinter mir und möchte Euch an dieser Stelle ein Kompliment machen – super Videos, super Erklärungen. Hatte seit etwa 6 Monaten begonnen, mit einer gedruckten Schlagzeugschule zu lernen und war auch ganz gut vorangekommen. Manches läßt sich auf Papier aber nicht erklären. Die Videos haben wirklich viele Aha-Effekte gebracht.
Ihr habt mir bis jetzt - im Probemonat - schon sehr dabei geholfen, den einen oder anderen Groove hin zu bekommen. Ich würde Euch ohne weiteres jedem empfehlen, der das Schlagzeug spielen erlernen möchte. Eure Lehrvideos gefallen mit richtig gut - und es gefällt mir, dass ich üben kann wann immer ich die Zeit dazu finde.
Die Erklärungen zur Notenlehre und die dazugehörigen Animationen sind sowas von top von euch gemacht, das selbst ich - der keine Noten kann - es versteht.
Vielen Dank Euch beiden für diese prima Schule. Habe noch keinen Tag bereut, mich bei Euch anzumelden.

Ich bin seit 3 Monaten bei den Drumfreaks und ich muss sagen es ist absolut Spitze! Ich hätte nicht gedacht, dass ich auf meine "Alten Tage" Schlagzeug lernen kann, aber mit Eurer Hilfe geht das fantastisch! Danke für die tollen Videos und ein sehr gut ausgeklügeltes Programm.
Habe mir vor etwa einem Jahr das HD-3 von Roland zugelegt + diverse Bücher mit Anleitungen / Übungen. Soweit so gut, es macht Spaß und Fortschritte sind unverkennbar. Bin dann auf eure Website gestoßen und bereits während des Testmonats wurde mir klar, was bisher gefehlt hat: die visuelle Anleitung und die fantastische Motivation von Michael. Bestnote von mir und Hut ab vor dem Aufwand, den ihr bei der Herstellung der Videos treibt. Den Preis für meine Gold-Mitgliedschaft finde ich absolut angemessen.
ich muss ja echt sagen, dass ich dieses Duett echt richtig cool finde, um auf den Drums weiter zu kommen! Die Fills sind schon echt klasse, eine echte Herausforderung für mich und sie klingen gut - finde ich. Eben nicht so 08/15. Echt cool!! Vor allen Dingen diese Hihat-Geschichten in den Fills gefallen mir gut und stellen eine echte Herausforderung dar. Ich freue mich schon auf das nächste Video! Auch mein Timing ist schon sehr viel besser geworden seit ich bei euch mitmache!! Bin richtig froh!
Euer Schlagzeugkurs, einschließlich E-Mail-Kommunikation, gefällt mir sehr gut und motiviert mich immer wieder zu üben. Er ist eine sehr gute Ergänzung zu meinem Unterricht bei einem Schlagzeuglehrer durch die einfachen und klaren Beispiele und Playalongs.
Ein echt genialer Song. Ich hätte nicht gedacht, dass ich so was mal spielen können werde. Aber die Videos sind einfach der Knaller. Vor allem die Idee mit den Loops. Das ist eine riesengroße Hilfe. Aus "Ich gehe mal 'ne halbe Stunde üben" wird jedesmal mindestens eine Stunde, weil ich gar nicht genug bekomme. Außerdem finde ich Michaels Videos ausgesprochen motivierend und mitreißend.
Ich möchte mich wirklich bei Euch für den unglaublichen Spaß bedanken, den Ihr mir mit dieser Schlagzeugschule beschert. Die 20 Minuten pro Tag halten dann immer mindestens den ganzen Tag lang an!! Das was Ihr da macht ist schon erste Sahne. Es ist für mich, der ich vor ca. 60 Jahren Laufen gelernt und seit dem immer auf den Beinen rumgetrommelt habe ein wirklicher Segen (und ich übertreibe da nicht!)

Drumfreaks-"Beginner"
Drumfreaks-BeginnerDer Anfänger-Kurs der Drumfreaks für Schlagzeugneulinge und Wiedereinsteiger.
Vorkenntnisse: absolut keine erforderlich
Trage hier deinen Vornamen und deine E-Mail-Adresse ein und Du kannst Drumfreaks-"Beginner" einen ganzen Monat lang kostenlos ausprobieren!
Dein Testmonat endet automatisch und verpflichtet Dich zu nichts.

Drumfreaks-"Intermediate"
Drumfreaks-IntermediateDer Fortgeschrittenen-Kurs der Drumfreaks für erfahrenere Schlagzeuger und Wissbegierige.
Vorkenntnisse: mindestens ein bis drei Jahre Spielpraxis
Trage hier deinen Vornamen und deine E-Mail-Adresse ein und Du kannst Drumfreaks-"Intermediate" einen ganzen Monat lang kostenlos ausprobieren!
Dein Testmonat endet automatisch und verpflichtet Dich zu nichts.