Kombination mit neuen Noten

Nach der Erweiterung der binären Notenwerte um die Sechzehntel-Pause und die punktierte Achtelnote vor einiger Zeit lernst Du heute die neuen Noten beliebig mit bereits schon bekannten Figuren zu kombinieren.

Was lernst Du in "Kombination mit neuen Noten"?

Im Prinzip wird heute jeder der neuen Notenwerte mit allen Dir schon bekannten Figuren einmal kombiniert.

Damit ergeben sich Dutzende neuer Schlagfolgen, die Du ab heute beispielsweise sehr schön als Fills verwenden kannst.

Warum solltest Du "Kombination mit neuen Noten" lernen?

Man muss die neuen Notenwerte nicht nur isoliert ganz alleine spielen können, sondern auch in Zusammenhang mit anderen Schlagbewegungen.

Nur so entstehen dann zahlreiche neue, gut klingende Schlagfolgen, die Du immer wieder neu irgendwo einsetzen kannst.

Michael arbeitet heute mit Dir also wieder mal wieder an Deinem Schlag-Repertoire und zeigt Dir, wie Du mit nur wenigen neuen Notenwerten eine ganze Latte an neuen Fills spielen kannst.

So übst Du die "Kombinationen mit neuen Noten"

Schau Dir die beiden Videos an und spiele in jedem Fall gleich wieder mit!

Wenn Dir die Geschwindigkeit des ersten Trainingsvideos noch zu schnell sein sollte und Du nicht so richtig mit Michael mithalten kannst, dann stürze Dich erst einmal auf das zweite Video mit seinem gemütlichen Tempo und übe alle Kombinationen zunächst einmal allein.

Steigere dann nach und nach die Abspielgeschwindigkeit des zweiten Videos, bis Du auch mit Michael im ersten Video mithalten kannst.

Wenn auch das klappt, dann erhöhe danach auch die Abspielgeschwindigkeit des ersten Trainings-Videos ein wenig und versuche insgesamt noch schneller zu werden.

Zur Zerstreuung kannst Du zwischendurch die neuen Kombinationen auch immer wieder einmal mit Deinem neuen Playback üben.


Zugriff nur für Drumfreaks-Mitglieder!

Gesperrt

Sorry, aber was hier normalerweise steht, ist aktuell gesperrt. Wenn Du bereits ein Drumfreak bist, dann musst Du Dich anmelden.

Ansonsten kannst Du hier auch eine Test-Mitgliedschaft erhalten.

Du bist bereits ein Drumfreak? - Dann melde Dich hier an:

Anmeldeformular
Melde dich auf drumfreaks.de an, um Zugang zu deinen Schlagzeugkursen zu erhalten: