Hip 2 Be A Drumfreak

Dein sechster Song in Drumfreaks-"Intermediate" nennt sich "Hip 2 Be A Drumfreak" und ist eine ultra-coole Rap-Nummer, die den HipHop-Teil des Kurses abschließt.

Was lernst Du in "Hip 2 Be A Drumfreak"?

Charakteristisch für den HipHop ist die "schwere" HiHat, die daher auch in den HipHop-Grooves und -Fills des Songs vorkommt.

Das Achtel-Shuffle-Feeling während der Strophen wechselt sich in diesem Song mit einem Sechzehntel-Pattern auf der HiHat im Chorus ab. Hier versteckt sich dann auch noch eine kleine Triole auf der "4&".

Warum solltest Du "Hip 2 Be A Drumfreak" lernen?

"Hip 2 Be A Drumfreak" klingt durch den Rap-Teil der amerikanischen Cut Time Crew so ganz anders als der typische Drumfreaks-Song: Der kurzweilige Rap-Teil in den Strophen und die Killer-Hookline des Chorus bilden eine perfekte Symbiose, die man so schnell nicht mehr aus dem Kopf bekommt.

Die Grooves und Fills des Songs sind anspruchsvoll, aber es kommt hier nichts vor, was Du nicht schon längst beherrschst. Wenn Du erst einmal die Geschichte mit den HiHat-Öffnungen gemeistert hast, dann wird Dich der Rest nicht mehr vor größere Herausforderungen stellen.

So übst Du "Hip 2 Be A Drumfreak"

Da der Aufbau dieses Songs so einfach ist, kannst Du Dich gleich ans Eingemachte begeben: Konzentriere Dich zunächst auf die Grooves in den Strophen und im Vers und schaue Dir danach auch die Fills an.

Wenn alles gut läuft, dann setze die einzelnen Teile des Songs zusammen und versuche Dich zunächst einmal am (einfacheren!) Playback ohne Gesang.

Sofern dies kein Problem mehr darstellt, dann kannst Du zum "vollständigen" Playback ohne Schlagzeugspur übergehen. Spiele zum Schluss auch einmal zur erweiterten "Extended Version" des Songs!


Zugriff nur für Drumfreaks-Mitglieder!

Gesperrt

Sorry, aber was hier normalerweise steht, ist aktuell gesperrt. Wenn Du bereits ein Drumfreak bist, dann musst Du Dich anmelden.

Ansonsten kannst Du hier auch eine Test-Mitgliedschaft erhalten.

Du bist bereits ein Drumfreak? - Dann melde Dich hier an:

Anmeldeformular
Melde dich auf drumfreaks.de an, um Zugang zu deinen Schlagzeugkursen zu erhalten: