Discofreak

Heute lernst Du Deinen ersten Song in Drumfreaks-"Intermediate" zu spielen. "Discofreak" ist eine fröhliche Nummer, die Dir sicherlich viel Spaß machen wird.

Was lernst Du in "Discofreak"?

Neben einem tollen HiHat-Ostinato im Intro und im Outro besticht dieser Song durch eine schnelle Sechzehntel-HiHat im Chorus und einer lässigen Offbeat-HiHat im Vers und in der Bridge.

Im Prinzip kommt hier alles vor, was Michael in den vergangenen Tagen mit den Disco-Grooves vorbereitet hat.

Warum solltest Du "Discofreak" lernen?

Du wirst zum ersten Mal einen Song spielen, in dem "4-To-The-Floor" Programm ist: nach einem kurzen Vorspiel wirst Du Deine Bass Drum konstant auf allen Zählzeiten treten.

Der Song ist leicht und beschwingt und sorgt unweigerlich für gute Laune: spiele ihn später einfach nur mal so, wenn Du irgendwo hängst und es nicht richtig weiter geht! Du wirst sehen, dass danach die Welt schon wieder ganz anders aussieht. 😉

So übst Du "Discofreak"

Übe erst langsam die einzelnen Teile für sich und bringe sie erst dann zusammen, wenn sie Dir keine Schwierigkeiten mehr machen.

Es kann sein, dass Dich anfangs das Tempo des Songs ein wenig herausfordert. Regele dann mit dem VLC-Player die Geschwindigkeit des Playbacks herunter, so dass Du schon früh zur Musik spielen kannst.


Zugriff nur für Drumfreaks-Mitglieder!

Gesperrt

Sorry, aber was hier normalerweise steht, ist aktuell gesperrt. Wenn Du bereits ein Drumfreak bist, dann musst Du Dich anmelden.

Ansonsten kannst Du hier auch eine Test-Mitgliedschaft erhalten.

Du bist bereits ein Drumfreak? - Dann melde Dich hier an:

Anmeldeformular
Melde dich auf drumfreaks.de an, um Zugang zu deinen Schlagzeugkursen zu erhalten: