Kombinationen mit 32tel-Noten

Heute steht mal wieder Notenlehre auf dem Programm: Michael erklärt Dir den Sinn und Zweck der 32tel-Noten und zeigt Dir verschiedene Kombinationen damit.

Was lernst Du in "Kombinationen mit 32tel-Noten"?

Da der theoretische Teil des Videos schnell erklärt ist, geht Michael insbesonders auf die praktischen Anwendungen der 32tel-Noten ein.

Zunächst verrät er Dir einen ganz simplen Trick, mit dem Du ohne Probleme aus einen Groove heraus sauber in einen Fill mit 32tel-Noten wechseln kannst.

Dann zeigt er Dir zahlreiche Kombinationen mit 32tel-Noten, die sich ganz hervorragend als Fill-Ins eignen.

Zum Schluss des Videos verrät er Dir dann noch, wie Du diese Fill-Kombinationen durch den Einsatz Deiner Becken noch spannender machen kannst.

Warum solltest Du die "32tel-Noten" lernen?

Für den unbedarften Zuhörer klingen schnelle 32tel-Kombinationen in der Musik äußerst spannend: der Laie kann zwar nicht genau sagen, was da wie genau gespielt wird, aber in der Regel werden diese Stellen als "genial" oder einfach nur "geil" bezeichnet.

Wenn es also so einfach ist, jemandem eine Freude zu machen, warum sollte man dann nicht ab und zu einmal ein paar interessante Kombinationen mit 32tel-Noten in seine Fills einbauen?

Letztendlich erschließen Dir die 32tel-Noten eine ganze Klasse an neuen Anwendungen - wie Du in den nächsten Wochen auch noch genauer erfahren wirst!

So übst Du die "32tel-Noten"

Bei den einfacheren der hier gezeigten Kombinationen mit 32tel-Noten wirst Du weder in der Theorie noch in der Praxis größere Schwierigkeiten haben. Für die komplexeren Figuren zeigt Michael Dir im Video, wie Du sie Dir durch die Umwandlung in einen Alla-Breve-Takt ganz leicht selbst erarbeiten kannst.

Zum besseren Üben der Kombinationen erhältst Du neben ein paar Groove-Vorschlägen auch ein geniales Electro-Funk-Playback in fünf unterschiedlichen Geschwindigkeiten.


Zugriff nur für Drumfreaks-Mitglieder!

Gesperrt

Sorry, aber was hier normalerweise steht, ist aktuell gesperrt. Wenn Du bereits ein Drumfreak bist, dann musst Du Dich anmelden.

Ansonsten kannst Du hier auch eine Test-Mitgliedschaft erhalten.

Du bist bereits ein Drumfreak? - Dann melde Dich hier an:

Anmeldeformular
Melde dich auf drumfreaks.de an, um Zugang zu deinen Schlagzeugkursen zu erhalten: