106 - Mein täglich Brot

Im 106. Video des Drumfreaks-"Clubs" bekommst Du einen Eindruck davon, was bei den Band-Workshops von Michaels (Offline-) Musikschule "Die Blechtrommel" so alles passiert.

Hier lernst Du den Workshop-Song "Mein täglich Brot", auch ohne dafür extra nach Erding in der Nähe des Münchner Flughafens anreisen zu müssen. Der Song ist ein Crossover aus Rock&Roll und Punk und steht sinnbildlich für Musik, die noch von Hand gemacht wird.

Bei "Mein täglich Brot" wechselt sich ein charakteristischer Train-Groove mit einem Doubletime-Groove in Sechzehnteln ab. Doch auch Deine Koordination ist bei diesem Song gefragt, denn die vielen Kicks erforden ein beidhändiges Spielen Deiner Becken.

Mit seinen 90 BPM ist der Score zwar anspruchsvoll, aber durchaus machbar. Wie immer bei den Band-Workshops gibt es hier zusätzlich auch eine superleichte Version, mit der selbst fortgeschrittene Anfänger diesen Song problemlos spielen können.

Zu Deinem ausführlichen Trainingsvideo erhältst Du ein 9-seitiges PDF mit den Lyrics und den Noten sowie PlayAlongs in drei verschiedenen Geschwindigkeiten.


Zugriff nur für Drumfreaks-Mitglieder!

Gesperrt

Sorry, aber was hier normalerweise steht, ist aktuell gesperrt. Wenn Du bereits ein Drumfreak bist, dann musst Du Dich anmelden.

Ansonsten kannst Du hier auch eine Test-Mitgliedschaft erhalten.

Du bist bereits ein Drumfreak? - Dann melde Dich hier an:

Anmeldeformular
Melde dich auf drumfreaks.de an, um Zugang zu deinen Schlagzeugkursen zu erhalten: