102 - Alles rund um die Bassdrum

Im 102. Video des Drumfreaks-"Clubs" dreht sich alles um das wichtigste Instrument Deines Schlagzeugs: Deine Bass Drum (Bassdrum, Bass-Trommel, aber eben nicht: "Base Drum").

Völlig losgelöst von aufwändigen Doublebass-Produktionen wie Doublebass-"Ninja" erklärt Michael Dir in diesem Video alles, was Du rund um Dein Bassdrum-Pedal und Deine Bassdrum selbst wissen musst.

Dabei spielt es keine Rolle, ob Du mit einem Einzel-Pedal oder mit einem Doppel-Pedal unterwegs bist oder ob Du ein elektronisches Schlagzeug oder ein akustisches Drumset spielst:

Du erfährst alles über die richtige Einstellung Deiner Fußmaschine und wie Du diese für "Hochgeschwindigkeits-Drumming" vorbereiten kannst. Der korrekte Aufbau Deiner Bassdrum ist ebenfalls ein entscheidender Faktor für ein schnelles und ergonomisches Spiel.

Anschließend erklärt Michael die Heel Down- und die Heel Up-Spieltechnik und er zeigt Dir ein paar Trockenübungen, die Deine Muskulatur stärken sollen. Zum guten Schluss zeigt er Dir auch eine "Killer-Aufwärmübung", mit deren Hilfe Du in den kommenden Wochen und Monaten Deine Füße auf immer größere Geschwindigkeiten bringen kannst.


Zugriff nur für Drumfreaks-Mitglieder!

Gesperrt

Sorry, aber was hier normalerweise steht, ist aktuell gesperrt. Wenn Du bereits ein Drumfreak bist, dann musst Du Dich anmelden.

Ansonsten kannst Du hier auch eine Test-Mitgliedschaft erhalten.

Du bist bereits ein Drumfreak? - Dann melde Dich hier an:

Email
Password
 
Remember me (for 2 weeks)

Forgot Password