091 - In The Air Tonight (Drum-Tutorial)

Im 91. Video des Drumfreaks-"Clubs" lernst Du eines der größten Schlagzeug-Pattern aller Zeiten, denn wir spielen "In The Air Tonight" von Phil Collins.

Viele Genesis- und Phil Collins-Fans, aber auch zahlreiche andere berühmte Drummer, verehren den erst sehr spät im Song einsetzenden Drum-Fill als DEN Fill schlechthin.

Der bereits im Jahre 1981 veröffentlichte Song besticht neben dem explosiven Drumming durch das außergewöhnliches Sound-Design: Collins spielte den Song über fünf bis sechs Concert-Toms, die allesamt kein Resonanzfell hatten.

In diesem Video zeigt Michael Dir, wie Du "In The Air Tonight" aber auch auf einem Standard-Drumset mit nur drei Toms spielen kannst.

Damit Du gleich mitspielen kannst, bekommst Du ein zweiseitiges PDF mit einer Transkription des Songs zu Deinem Video dazu.


Zugriff nur für Drumfreaks-Mitglieder!

Gesperrt

Sorry, aber was hier normalerweise steht, ist aktuell gesperrt. Wenn Du bereits ein Drumfreak bist, dann musst Du Dich anmelden.

Ansonsten kannst Du hier auch eine Test-Mitgliedschaft erhalten.

Du bist bereits ein Drumfreak? - Dann melde Dich hier an:

Anmeldeformular
Melde dich auf drumfreaks.de an, um Zugang zu deinen Schlagzeugkursen zu erhalten: