087 - Sidestick-Anwendungen

Im 87. Video des Drumfreaks-"Clubs" geht es um den Sidestick - oft auch als "Rim-Click" bezeichnet.

Michael zeigt Dir alles, was Du wissen musst, um einen vernünftigen Sidestick auf Deiner Snare spielen zu können. Dabei geht es ihm insbesondere um die korrekte Position des Sticks und die richtige Handhaltung.

Er verrät Dir auch in welchen Stilistiken der Sidestick besonders gut eingesetzt werden kann und er gibt Dir ein paar praktische Anwendungsbeispiele.

Anschließend übt er mit Dir den Wechsel zwischen einem Sidestick und einem ganz gewöhnlichen Schlag auf der Snare.

Das Highlight ist eine wunderschöne Country-Ballade, welche Du zu Deinem Video als PlayAlong erhältst. Du bekommst auch ein zweiseitiges Leadsheet dazu, damit Du Deine neuen Stickkünste gleich einmal ausprobieren kannst.


Zugriff nur für Drumfreaks-Mitglieder!

Gesperrt

Sorry, aber was hier normalerweise steht, ist aktuell gesperrt. Wenn Du bereits ein Drumfreak bist, dann musst Du Dich anmelden.

Ansonsten kannst Du hier auch eine Test-Mitgliedschaft erhalten.

Du bist bereits ein Drumfreak? - Dann melde Dich hier an:

Anmeldeformular
Melde dich auf drumfreaks.de an, um Zugang zu deinen Schlagzeugkursen zu erhalten: