074 - Samba De Brazil

Im 74. Video des Drumfreaks-"Clubs" spielen wir Samba De Brazil - so wie sie (nicht nur!) zum Karneval in Rio de Janeiro erklingt.

Die Samba ist nicht nur eine tolle Möglichkeit für Dich als Drummer, technisch besser zu werden, sondern sie klingt auch extrem gut!

Michael zeigt Dir einführend zunächst die Samba-Grundfigur, bevor er auf die Besonderheiten der Batucada- und der Ride-Samba eingeht. Für Anfänger hat er auch noch eine vereinfachte Fuß-Koordination auf Lager.

Richtig klasse wird es dann, wenn es in die Kicks geht, denn mit diesen kannst Du ganz großartige Fills spielen. Mit den "Groups Of Three" in den Händen, die Du zusätzlich auch noch auf die Toms verteilen kannst, gelingen Dir tolle Effekte!

Wie fast immer bei den Drumfreaks bekommst Du auch zu diesem Video zwei Percussion-Loops als PlayAlong zum Üben dazu. So lannst Du Deine neue Fähigkeiten gleich am praktischen Beispiel erproben.


Zugriff nur für Drumfreaks-Mitglieder!

Gesperrt

Sorry, aber was hier normalerweise steht, ist aktuell gesperrt. Wenn Du bereits ein Drumfreak bist, dann musst Du Dich anmelden.

Ansonsten kannst Du hier auch eine Test-Mitgliedschaft erhalten.

Du bist bereits ein Drumfreak? - Dann melde Dich hier an:

Anmeldeformular
Melde dich auf drumfreaks.de an, um Zugang zu deinen Schlagzeugkursen zu erhalten: