069 – Time-Keeping (Klicktraining)

069 – Time-Keeping (Klicktraining)

Im 69. Video des Drumfreaks-„Clubs“ dreht sich alles um eine bei Schlagzeugern eher unbeliebte Tätigkeit, das sogenannte Klicktraining.

Du kannst es ja halten wie Du willst … Du kannst es hassen, lieben oder verfluchen, aber wenn Du nicht wirklich „klickfest“ bist, dann wirst Du im Zusammenspiel mit Deinen Bandkollegen oder spätestens irgendwann bei Studioaufnahmen keine Freude haben.

Michael zeigt Dir heute ein paar kleine Übungen, die Dir dabei helfen sollen, zukünftig weniger zu wackeln und präziser zu spielen.

Du benötigst für dieses Video unbedingt ein Metronom. Daher stellt er zunächst auch eine geniale iOS-App vor, mit der Du Dein Metronom zukünftig immer bei Dir in der Tasche hast. Eine schöne Alternative für Android-Geräte findest Du dann in den Shownotes.


Nach oben scrollen