069 - Time-Keeping (Klicktraining)

Im 69. Video des Drumfreaks-"Clubs" dreht sich alles um eine bei Schlagzeugern eher unbeliebte Tätigkeit, das sogenannte Klicktraining.

Du kannst es ja halten wie Du willst … Du kannst es hassen, lieben oder verfluchen, aber wenn Du nicht wirklich "klickfest" bist, dann wirst Du im Zusammenspiel mit Deinen Bandkollegen oder spätestens irgendwann bei Studioaufnahmen keine Freude haben.

Michael zeigt Dir heute ein paar kleine Übungen, die Dir dabei helfen sollen, zukünftig weniger zu wackeln und präziser zu spielen.

Du benötigst für dieses Video unbedingt ein Metronom. Daher stellt er zunächst auch eine geniale iOS-App vor, mit der Du Dein Metronom zukünftig immer bei Dir in der Tasche hast. Eine schöne Alternative für Android-Geräte findest Du dann in den Shownotes.


Zugriff nur für Drumfreaks-Mitglieder!

Gesperrt

Sorry, aber was hier normalerweise steht, ist aktuell gesperrt. Wenn Du bereits ein Drumfreak bist, dann musst Du Dich anmelden.

Ansonsten kannst Du hier auch eine Test-Mitgliedschaft erhalten.

Du bist bereits ein Drumfreak? - Dann melde Dich hier an:

Anmeldeformular
Melde dich auf drumfreaks.de an, um Zugang zu deinen Schlagzeugkursen zu erhalten: