064 - Highspeed-Drumming

Im 64. Video des Drumfreaks-"Clubs" widmen wir uns den Techniken, die Du zum Spielen von Songs jenseits der 200 BPM benötigst.

Dieses Trainingsvideo wird Dich vielleicht dahingehend überraschen, dass hier nicht wirklich spektakulär Neues vermittelt wird, denn letztendlich läuft - auch bei höheren Geschwindigkeiten - alles irgendwie auf eine (schnelle!) Abfolge von Singles, Doubles oder Paradiddlen hinaus.

Dennoch hat Michael viele Tipps für Dich, wie Du mit dem richtigen (!) Training endlich da landest, dass Du auch von der Geschwindigkeit her anspruchsvollere Stücke erfolgreich begleiten kannst.

Wie so oft bei den Drumfreaks wird die graue Theorie natürlich auch gleich am praktischen Beispiel geübt: zu Deinem Video erhältst Du die Noten, den Text und die PlayAlongs zu unserem Weihnachts-Song im Jahre 2017 "My Greatest Wish", einem Ska mit eben exakt diesen 200 BPM, welche oft eine "magische Grenze" darstellen, die es mindestens zu erreichen gilt.

Richtig wertvoll sind aber auch die zahlreichen Hinweise aus Michaels jahrzehntelanger Spielpraxis, mit denen er Dir vermittelt, wie Du Dir Dein Leben als Schlagzeuger vereinfachen kannst, wenn etwa der Arm langsam verkrampft oder der Fuß nicht mehr so richtig mitspielt.


Zugriff nur für Drumfreaks-Mitglieder!

Gesperrt

Sorry, aber was hier normalerweise steht, ist aktuell gesperrt. Wenn Du bereits ein Drumfreak bist, dann musst Du Dich anmelden.

Ansonsten kannst Du hier auch eine Test-Mitgliedschaft erhalten.

Du bist bereits ein Drumfreak? - Dann melde Dich hier an:

Anmeldeformular
Melde dich auf drumfreaks.de an, um Zugang zu deinen Schlagzeugkursen zu erhalten: