057 - Paradiddle Lines in Groove & Fill

Im 57. Video des Drumfreaks-"Clubs" dreht sich alles um super-coole Paradiddle, die Du in Deine Grooves und Fills einbauen kannst.

Michael ruft zunächst den Single Paradiddle, den Double Paradiddle und den Triple Paradiddle wieder in Dein Gedächtnis und er übt mit Dir auch deren wichtigste Umkehrungen - zunächst nur auf einem Übungspad.

Dann wird es spannend: im nächsten Schritt bringt er diese Diddle-Rudiments auf Dein Set und zeigt Dir zunächst deren Verwendung als Grooves. Speziell bei den gebräuchlichsten Umkehrungen entstehen so fantastische Schlagfolgen, die neu und völlig unverbraucht klingen.

Im Anschluss zeigt Michael Dir, wie Du die Diddle-Rudiments auch als Fills einsetzen kannst. Die Anzahl der möglichen Kombinationen ist dabei unbeschränkt, so dass Du auch zahlreiche Ideen für eigene Fill-Varianten erhalten wirst.

Ein 5-seitiges PDF rundet das Ganze ab. Hier kannst Du Dir die wichtigsten Ideen des Videos noch einmal vor Augen führen.


Zugriff nur für Drumfreaks-Mitglieder!

Gesperrt

Sorry, aber was hier normalerweise steht, ist aktuell gesperrt. Wenn Du bereits ein Drumfreak bist, dann musst Du Dich anmelden.

Ansonsten kannst Du hier auch eine Test-Mitgliedschaft erhalten.

Du bist bereits ein Drumfreak? - Dann melde Dich hier an:

Anmeldeformular
Melde dich auf drumfreaks.de an, um Zugang zu deinen Schlagzeugkursen zu erhalten: