052 - Funky HiHat

Im 52. Video des Drumfreaks-"Clubs" geht es um "Funky HiHat-Grooves", das sind im Prinzip Grooves mit Betonungen in einer 16tel-Single-HiHat.

Diese Betonungen in der Sechzehntel-Figur auf der HiHat können an unterschiedlichen Stellen erfolgen: zunächst nur einzeln auf der Time oder auf der "&", dann aber auch in einer Zweier-Kombination auf der "&d", auf der "e&" oder aber auf der "1--d".

Weitere Variationen ergeben sich etwa durch das Spielen von Doubles oder mit HiHat-Öffnungen und natürlich durch das Verändern der unterliegenden Bassdrum-Figur.

Michael zeigt Dir in diesem Video wie Du durch weitere Improvisations-Ideen die HiHat zum Zentrum Deines Spiels machen kannst.

Auch hier bekommst Du zu Deinem Trainingsvideo wieder ein Download-Paket mit einem neuen PlayAlong in vier verschiedenen Geschwindigkeitsstufen.


Zugriff nur für Drumfreaks-Mitglieder!

Gesperrt

Sorry, aber was hier normalerweise steht, ist aktuell gesperrt. Wenn Du bereits ein Drumfreak bist, dann musst Du Dich anmelden.

Ansonsten kannst Du hier auch eine Test-Mitgliedschaft erhalten.

Du bist bereits ein Drumfreak? - Dann melde Dich hier an:

Anmeldeformular
Melde dich auf drumfreaks.de an, um Zugang zu deinen Schlagzeugkursen zu erhalten: