049 - Latin Drum-Battle

Im 49. Video des Drumfreaks-"Clubs" kannst Du mit Michael ein Drum-Battle im "Latin"-Style bestreiten.

Im Prinzip handelt es sich bei einem Drum-Battle um ein ganz gewöhnliches Schlagzeug-Duett, bei dem die beiden Drummer aber versuchen, sich wechselseitig zu übertrumpfen.

Dabei ist oft neben dem Anfang und dem Ende des Stückes nur ein sich ständig wiederholender Groove-Teil vorab festgelegt worden.

Während der eine Schlagzeuger den Grund-Groove spielt, improvisiert der andere Drummer frei herum. Nach ein paar Takten, deren Anzahl zuvor ebenfalls festgelegt wurde, werden die Rollen vertauscht.

Bei diesem "Club"-Video bekommst Du ein tolles Latin-Playback dazu, bei dem dieser Wechsel jeweils nach acht Takten durch einen markanten Pfiff einer kleinen Samba-Whistle angekündigt wird.

So kannst Du mit Michael in einen spannenden Wettstreit treten.


Zugriff nur für Drumfreaks-Mitglieder!

Gesperrt

Sorry, aber was hier normalerweise steht, ist aktuell gesperrt. Wenn Du bereits ein Drumfreak bist, dann musst Du Dich anmelden.

Ansonsten kannst Du hier auch eine Test-Mitgliedschaft erhalten.

Du bist bereits ein Drumfreak? - Dann melde Dich hier an:

Anmeldeformular
Melde dich auf drumfreaks.de an, um Zugang zu deinen Schlagzeugkursen zu erhalten: