049 – Latin Drum-Battle

049 – Latin Drum-Battle

Im 49. Video des Drumfreaks-„Clubs“ kannst Du mit Michael ein Drum-Battle im „Latin„-Style bestreiten.

Im Prinzip handelt es sich bei einem Drum-Battle um ein ganz gewöhnliches Schlagzeug-Duett, bei dem die beiden Drummer aber versuchen, sich wechselseitig zu übertrumpfen.

Dabei ist oft neben dem Anfang und dem Ende des Stückes nur ein sich ständig wiederholender Groove-Teil vorab festgelegt worden.

Während der eine Schlagzeuger den Grund-Groove spielt, improvisiert der andere Drummer frei herum. Nach ein paar Takten, deren Anzahl zuvor ebenfalls festgelegt wurde, werden die Rollen vertauscht.

Bei diesem „Club„-Video bekommst Du ein tolles Latin-Playback dazu, bei dem dieser Wechsel jeweils nach acht Takten durch einen markanten Pfiff einer kleinen Samba-Whistle angekündigt wird.

So kannst Du mit Michael in einen spannenden Wettstreit treten.


Nach oben scrollen