047 - African Soca

Im 47. Video des Drumfreaks-"Clubs" spielen wir mit der African Soca einen Rhythmus, den selbst schon Anfänger erlernen können.

Bevor Michael Dir die Soca zeigt, führt er aber noch den HiHat-Splash ein, eine Spieltechnik der HiHat, die bei der African Soca ganz gut eingesetzt werden kann.

Beim HiHat-Splash zeigt er Dir drei verschiedene Varianten der Ausführung und nennt Dir auch mögliche weitere Einsatzzwecke in anderen Musikrichtungen für diese Technik.

Bei der Soca erklärt er Dir anschließend nicht nur den Grundrhythmus, sondern er stellt auch zahlreiche Ideen für denkbare Erweiterungen vor. Außerdem erfährst Du, wie Du ganz leicht über das Grundpattern solieren kannst.

Damit Dir das Üben mehr Spaß macht, gibt es ergänzend den JamTrack "The African King" dazu, einen kleinen Loop im "Soca"-Style, zu dem Du ganz hervorragend das Gelernte spielen kannst.


Zugriff nur für Drumfreaks-Mitglieder!

Gesperrt

Sorry, aber was hier normalerweise steht, ist aktuell gesperrt. Wenn Du bereits ein Drumfreak bist, dann musst Du Dich anmelden.

Ansonsten kannst Du hier auch eine Test-Mitgliedschaft erhalten.

Du bist bereits ein Drumfreak? - Dann melde Dich hier an:

Anmeldeformular
Melde dich auf drumfreaks.de an, um Zugang zu deinen Schlagzeugkursen zu erhalten: