041 – Gehörschutz und Monitoring

041 – Gehörschutz und Monitoring

Im 41. Video des Drumfreaks-„Clubs“ geht es um die Themen Gehörschutz und InEar-Monitoring.

Michael stellt Dir die verschiedenen Arten eines Gehörschutzes vor und zeigt Dir, welche Optionen Du hast, um Deine Ohren dauerhaft vor dem Lärm eines Schlagzeugs zu schützen.

Beim InEar-Monitoring nennt er Dir die verschiedenen Geräteklassen, mit denen Du sicherstellen kannst, dass Du Deine Band-Kollegen auf der Bühne auch einwandfrei hören kannst.

Zum Schluss geht er noch auf Körperschallwandler ein, die häufig auch Bassshaker, Bodyshaker oder Buttkicker genannt werden. Diese wandeln elektrische Signale oder Frequenzen in spürbare Bewegungsenergie um und übertragen jene etwa auf Deinen Schlagzeughocker. So kannst Du die ganze Wucht Eurer Live-Performance nicht nur hören, sondern auch in Deinem Hintern/Bauch fühlen.


Nach oben scrollen