033 – Schlagzeug stimmen

033 – Schlagzeug stimmen

Im 33. Video des Drumfreaks-„Clubs“ geht es vorrangig um das Stimmen eines akustischen Schlagzeugs.

Doch das Thema wäre nicht allumfassend behandelt, wenn es dabei nicht auch Tipps zur Auswahl geeigneter Felle und unterschiedliche Stimmungen für verschiedene musikalische Stilrichtungen gäbe.

So entstand eine ganze Video-Reihe mit fast 2 Stunden (!) Gesamt-Laufzeit, die aufgeteilt auf insgesamt sechs Videos das individuelle Stimmen jeder einzelnen Trommel Deines Schlagzeugs zeigt.

Dabei haben wir keine Kosten und Mühen gescheut, um das unterschiedliche Klangverhalten verschiedener Fellarten zu demonstrieren.

Mit dieser Video-Reihe wirst Du zum absoluten Stimm-Profi, der in jeder Situation genau weiß, wie er sein akustisches Set tunen kann, um den bestmöglichen Sound zu erhalten.


Nach oben scrollen