024 - 80 Songs in einer Woche

Das 24. Video im Drumfreaks-"Club" entsprang einer Anregung eines Mitglieds. Carsten W. schrieb uns:

"Da ich seit 3 Wochen nun endlich in einer Band spiele muss ich mich nun in die Band integrieren und in bestehendes Songmaterial einarbeiten. Ein Video von Michael, in dem er Tipps für einen solchen Fall gibt, wäre sicher nicht nur für mich, sondern auch für die anderen Schüler / "Club"-Mitglieder interessant."

In diesem "Club"-Video kannst Du daher lernen, wie Du Dir selbst in kürzester Zeit große Mengen an neuen Songs beibringen kannst.

Denn wenn Du neu in eine bereits länger existierende Band kommst, dann wirst Du größtenteils auf Dich selbst gestellt sein. Du kannst in der Regel nicht damit rechnen, dass Du sauber aufgeschriebene Schlagzeugnoten oder auch nur ein paar grob skizzierte Leadsheets vorfinden wirst.

Du wirst auch nicht unbedingt alle Stücke kennen und kannst Dich auch nicht darauf verlassen, dass Du zu allen Songs irgendwelche Noten oder Drum Tabs im Internet finden wirst.

Michael hat daher zahlreiche Tipps eines erfahrenen Band-Mitglieds für Dich. Er nennt Dir seine effektivsten Strategien, mit denen er sich große Mengen an neuen und unbekannten Songs schnell erarbeitet.


Zugriff nur für Drumfreaks-Mitglieder!

Gesperrt

Sorry, aber was hier normalerweise steht, ist aktuell gesperrt. Wenn Du bereits ein Drumfreak bist, dann musst Du Dich anmelden.

Ansonsten kannst Du hier auch eine Test-Mitgliedschaft erhalten.

Du bist bereits ein Drumfreak? - Dann melde Dich hier an:

Anmeldeformular
Melde dich auf drumfreaks.de an, um Zugang zu deinen Schlagzeugkursen zu erhalten: