Willkommen

In Deinem allerersten Video zu Doublebass-Ninja siehst Du den Mann im Ninja-Kostüm zum ersten Mal in zivil. Nach einem kurzen Intro stellt Michael Dir den Kurs vor.

Worum geht es in "Willkommen"?

Michael erzählt Dir zunächst ein wenig zu den Ideen hinter Doublebass-Ninja und er erläutert Dir, warum das Produkt so heißt.

Anschließend geht er kurz auf den Aufbau des Buches ein und erklärt Dir seine Trainings-Philosophie.

Die einzelnen Lektionen des Kurses bauen aufeinander auf und es ist besonders wichtig, dass Du chronologisch vorgehst und erst dann ein neues Kapitel beginnst, wenn alle Übungen des vorhergehenden einwandfrei sitzen.

Diese letzte Aussage ist insbesondere für Schlagzeuger mit Vorkenntnissen im Doublebass-Drumming wichtig, die unbedingt überprüfen sollten, ob sie die Inhalte der ersten Kapitel auch tatsächlich verinnerlicht haben.

Jedes Kapitel in Doublebass-Ninja endet mit einem Song, der alle zuvor geübten Techniken voraussetzt. Wenn Du den Song in der Zielgeschwindigkeit sauber spielen kannst, dann hast Du quasi Deine Gürtelprüfung bestanden und darfst guten Gewissens zum nächsten Kapitel übergehen.

Nach dem erfolgreichen Abschluss des Kurses (also dann, wenn Du den letzten Song im 10. Kapitel des Buches spielen kannst) darfst Du Dich als Doublebass-Meister betrachten. Deine weitere Ausbildung an den Doppelpedalen bzw. den zwei Bass Drums kannst Du dann getrost selbst in die Hand nehmen.


Zugriff nur für Drumfreaks-Mitglieder!

Gesperrt

Sorry, aber was hier normalerweise steht, ist aktuell gesperrt. Wenn Du bereits ein Drumfreak bist, dann musst Du Dich anmelden.

Ansonsten kannst Du hier auch eine Test-Mitgliedschaft erhalten.

Du bist bereits ein Drumfreak? - Dann melde Dich hier an:

Anmeldeformular
Melde dich auf drumfreaks.de an, um Zugang zu deinen Schlagzeugkursen zu erhalten: