Showdown

Dein dritter Song in Doublebass-Ninja heißt "Showdown" und ist ein typischer Vertreter des New US-Metal.

Worum geht es in "Showdown"?

Die New Wave of American Heavy Metal (NWOAHM) - oder kürzer nur New US-Metal genannt - entstand in den frühen bis mittleren Neunzigerjahren des vorherigen Jahrhunderts. Zu den Begründern zählen Bands wie Pantera, Biohazard, Slipknot und Machine Head. Auch die Band Korn wird von einigen Autoren als Urheber dieser Musikgattung bezeichnet.

Nach dem Ende des Grunge ging es diesen Bands darum, wieder mehr Brutalität in den Heavy Metal zu bringen und diesen aber mit mehr Finesse auszustatten. So vereint der New US-Metal die wichtigsten Elemente aus dem New York Hardcore, dem Thrash Metal und dem Punk.

Die bekanntesten Vertreter der New Wave of American Heavy Metal sind u.a. Unearth, Shadows Fall und Lamb of God. Zu den größten Aufsteigern in der Beliebtheit zählt aber Avenged Sevenfold.

Im Song "Showdown" wirst Du alle Elemente wiederfinden, die im 3. Kapitel von Doublebass-Ninja gelehrt wurden: kennzeichnend sind der ständige Wechsel zwischen einem Viertel-, einem Achtel- und einem Offbeat-Ostinato sowie die Grooves und Fills mit 16tel-Triolen in der Bass Drum.


Zugriff nur für Drumfreaks-Mitglieder!

Gesperrt

Sorry, aber was hier normalerweise steht, ist aktuell gesperrt. Wenn Du bereits ein Drumfreak bist, dann musst Du Dich anmelden.

Ansonsten kannst Du hier auch eine Test-Mitgliedschaft erhalten.

Du bist bereits ein Drumfreak? - Dann melde Dich hier an:

Anmeldeformular
Melde dich auf drumfreaks.de an, um Zugang zu deinen Schlagzeugkursen zu erhalten: