Setaufbau und Grundhaltung

In Deinem dritten Video zu Doublebass-Ninja geht es um ein paar grundlegende Dinge, die aber ganz entscheidend für Deinen Erfolg an den Doppelpedalen sind: wie baust Du Dein Set möglichst ergonomisch auf und aus welcher Grundhaltung heraus solltest Du spielen?

Worum geht es in "Setaufbau und Grundhaltung"?

Zunächst einmal geht es in diesem Video um den Pedalaufbau, d.h. um die Frage, wie Du Dein Doppelpedal am besten an Dein Set schraubst. Kritisch ist dabei die Position der HiHat und Michael zeigt Dir die beiden möglichen Varianten beim Aufbau.

Anschließend hat er eine ganze Reihe an Tipps zum Aufbau Deiner Trommeln und Becken. Es geht u.a. um die Frage, ob Du eine zusätzliche Closed-HiHat haben solltest und wo Du diese am geschicktesten platzierst. Michael zeigt Dir auch, wie er sich für ganz wenig Geld ein Stack-Becken selbst gebastelt hat.

Bei all diesen Betrachtungen steht die Ergonomie am Set immer im Vordergrund. Daher demonstriert Michael Dir auch ein ganz einfaches Verfahren, mit dem Du sicherstellen kannst, dass Du an alle Instrumente gleich gut rankommst und Dich nicht verbiegen musst, weil etwas zu weit weg ist.

Zum Schluss geht es noch um Deine Grundhaltung und Du bekommst zahlreiche Tipps für eine saubere und ergonomische Schlagausführung. Nach diesem Video bist Du somit bestens gewappnet, um Deine Karriere als Doublebass-Ninja starten zu können.


Zugriff nur für Drumfreaks-Mitglieder!

Gesperrt

Sorry, aber was hier normalerweise steht, ist aktuell gesperrt. Wenn Du bereits ein Drumfreak bist, dann musst Du Dich anmelden.

Ansonsten kannst Du hier auch eine Test-Mitgliedschaft erhalten.

Du bist bereits ein Drumfreak? - Dann melde Dich hier an:

Anmeldeformular
Melde dich auf drumfreaks.de an, um Zugang zu deinen Schlagzeugkursen zu erhalten: