Stärke Deinen schwachen Fuß!

In Deinem ersten richtigen Trainingsvideo zu Doublebass-Ninja geht es darum, Deinen schwachen Fuß auf Vordermann zu bringen. Michael zeigt Dir eine ganz einfache Übung dazu.

Worum geht es in "Stärke Deinen schwachen Fuß!"?

Die meisten Schlagzeuger, die sich noch am Anfang ihrer Ausbildung befinden, benutzen den schwachen Fuß fast nur zum Schließen der HiHat. Erst fortgeschrittene Drummer bauen die HiHat auch in ihr Spiel ein und sind daher explizit auch mit ihrem schwächeren Fuß aktiv.

Da sich das dynamische Öffnen und Schließen der HiHat aber deutlich vom Treten des Bassdrums-Pedals unterscheidet, haben die meisten Schlagzeuger kein bewusstes Spielgefühl in ihrem schwachen Fuß.

Bevor also zum ersten Mal beide Pedale bzw. beide Bass Drums zum Einsatz kommen, zeigt Michael Dir eine ganz einfache Übung, die Deinen schwachen Fuß trainieren soll.

Im Idealfall solltest Du die Grooves dieser Lektion sowohl mit Deinem starken als auch mit Deinem schwachen Fuß gleich gut spielen können. Da das zu Beginn Deiner Doublebass-Ausbildung mit Sicherheit noch nicht der Fall ist, bekommst Du einen tollen Jam-Track, zu dem Du diese Grooves mit Deinem schwachen Fuß ausgiebig trainieren kannst.


Zugriff nur für Drumfreaks-Mitglieder!

Gesperrt

Sorry, aber was hier normalerweise steht, ist aktuell gesperrt. Wenn Du bereits ein Drumfreak bist, dann musst Du Dich anmelden.

Ansonsten kannst Du hier auch eine Test-Mitgliedschaft erhalten.

Du bist bereits ein Drumfreak? - Dann melde Dich hier an:

Anmeldeformular
Melde dich auf drumfreaks.de an, um Zugang zu deinen Schlagzeugkursen zu erhalten: