Heel/Toe-Technik

Im vierten und letzten Technik-Training in Doublebass-Ninja zeigt Michael Dir die Heel/Toe-Technik. Auch dies ist wiederum eine Doublebass-Technik für schnelle Doppelschläge.

Worum geht es in "Heel/Toe-Technik"?

Einige der schnellsten Drummer verwenden für Ihre Beats die Heel/Toe-Technik. Von Nichtkennern wird bei diesem Speed das Drumming nicht einmal mehr als menschliche Schläge erkannt.

In diesem Video erklärt Michael Dir die Ausführung der Heel/Toe-Technik auf Deinen Bassdrum-Pedalen und er zeigt Dir ein paar ganz einfache Vorübungen, mit denen Du diese Technik trainieren kannst.

Er nennt Dir auch die Vor- und Nachteile dieser Bassdrum-Technik und gibt Dir gute Tipps, wann und wo Du sie am besten einsetzen kannst.

Selbstverständlich geht er in seinem Video auch auf die Einstellung Deiner Doppel-Fußmaschine ein und darüber hinaus hat er noch ein paar gute Tipps für Dich, die Dir beim Erlernen der Heel/Toe-Technik helfen sollen.

Mittel- bis langfristig wird sich nach diesem Technik-Training Deine bevorzugte Bassdrum-Technik heraus kristallisieren. in jedem Fall musst Du für Dich selbst herausfinden, wann und wo Du welche Technik am liebsten einsetzt.


Zugriff nur für Drumfreaks-Mitglieder!

Gesperrt

Sorry, aber was hier normalerweise steht, ist aktuell gesperrt. Wenn Du bereits ein Drumfreak bist, dann musst Du Dich anmelden.

Ansonsten kannst Du hier auch eine Test-Mitgliedschaft erhalten.

Du bist bereits ein Drumfreak? - Dann melde Dich hier an:

Anmeldeformular
Melde dich auf drumfreaks.de an, um Zugang zu deinen Schlagzeugkursen zu erhalten: