Grooves mit Viertel-Ostinato

Ein weiteres Mal werden die Bassdrum-Figuren aus der "Koordination mit einem Ostinato" als Grundlage für ein weiteres Ostinato verwendet. Hier spielst Du in den Händen ein Viertel-Ostinato, welches sich insbesondere bei schnelleren Songs anbietet.

Worum geht es in "Grooves mit Viertel-Ostinato"?

Die Dir mittlerweile schon bekannten Grooves kannst Du auch zu einem Ostinato mit Viertelnoten in HiHat oder Ride spielen.

Der dazugehörige Jam-Track hat bereits eine Geschwindigkeit von 120 BPM und bei einem solchen Tempo werden die Bassdrum-Figuren alleine schon aufgrund ihrer schnellen Ausführung doch sehr anspruchsvoll.

Michael zeigt Dir daher sehr schön anschaulich, wie Du die einzelnen Takte von der Koordination her so zerlegen kannst, dass Du sie tatsächlich auch bei höheren Geschwindigkeiten spielen kannst. Verwende beim Üben der Grooves daher unbedingt seine Methode, damit Du nicht in Schwierigkeiten gerätst, wenn es einmal schneller wird.


Zugriff nur für Drumfreaks-Mitglieder!

Gesperrt

Sorry, aber was hier normalerweise steht, ist aktuell gesperrt. Wenn Du bereits ein Drumfreak bist, dann musst Du Dich anmelden.

Ansonsten kannst Du hier auch eine Test-Mitgliedschaft erhalten.

Du bist bereits ein Drumfreak? - Dann melde Dich hier an:

Anmeldeformular
Melde dich auf drumfreaks.de an, um Zugang zu deinen Schlagzeugkursen zu erhalten: