Grooves mit 32tel-Figuren

Nach den Fills mit 32tel-Figuren nun also auch die passenden Grooves mit den 32teln. Michael zeigt Dir ganz einfache 32tel-Figuren, bei denen die Doublebass entweder über einen Ganzen-, einen Halben- oder einen Viertel-Zeitschlag gespielt wird.

Worum geht es in "Grooves mit 32tel-Figuren"?

Diese beiden Videos hast Du wahrscheinlich schon als Probelektion zu Doublebass-Ninja gesehen. Auf dieser Vorschau-Seite waren sie etwas aus dem Kontext herausgerissen, doch wenn Du an dieser Stelle des Kurses angekommen bist, dann weißt Du, warum Michael sich am Anfang des ersten Videos so kurz fassen konnte:

Einige der Grooves sind Dir aus dem Speed-Training Nr. 2 bereits bekannt und wiederum andere sind nur eine Umkehrung davon.

Jetzt musst Du nur noch lernen, die 32tel nicht nur immer über einen ganzen Zeitschlag, sondern auch schon einmal über einen halben Zeitschlag beginnend auf der Time oder der "&" zu spielen.

Bei den letzten Grooves wird die zu spielende Bassdrum-Figur dann noch kürzer und Du hast nur noch zwei schnelle 32tel hintereinander.

Ein Highlight dieses Trainings ist sicherlich der dazugehörige Jam-Track, der Dir sicherlich viel Spaß machen wird. Du erhältst ihn in einem Download-Paket mit 40 verschiedenen Versionen in verschiedenen Tempi und Zusammenstellungen.


Zugriff nur für Drumfreaks-Mitglieder!

Gesperrt

Sorry, aber was hier normalerweise steht, ist aktuell gesperrt. Wenn Du bereits ein Drumfreak bist, dann musst Du Dich anmelden.

Ansonsten kannst Du hier auch eine Test-Mitgliedschaft erhalten.

Du bist bereits ein Drumfreak? - Dann melde Dich hier an:

Anmeldeformular
Melde dich auf drumfreaks.de an, um Zugang zu deinen Schlagzeugkursen zu erhalten: